Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tacho Problem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
sloggers
Mai 19 '13
Guten Tag an alle

Hab folgendes problem seit heute....
Tacho Nadel geht nur bis auf 40 km/h auch wenn ich dann weiter beschleunige....wenn ich auf 0 abremse geht die Nadel runter auch auf 0....km zahler funktioniert alles ist wie vorher nur das die Nadel nicht weiter als bis zu 40 km/h anzeigt
hatte jemand schon folgendes problem ? Kann mir jemand helfen ?
eventuel gedanke was es sein konnte...
Anonym Driver
Mai 19 '13
bild vom tacho..?
sloggers
Mai 19 '13
was meinst du mit bild vom tacho?
sloggers
Mai 19 '13
habe vergessen aufzuschreiben was fur auto ich fahre:joy::joy:


Es ist ein supra N/A MKIV bj.94
Anonym Driver
Mai 19 '13
Nein, wenn andere Tacho-Scheiben drauf sind kann es sein das die Nadel hängt, desweiteren, ging die Nadel mal über die 40km/h? Elek. was geändert..? Z.b. Sld verbaut..?
sloggers
Mai 26 '13
ja den gedanken hab ich auch gefast das die nadel einfach nur hangt....weil der vorbezitzer der auch den tuv gemacht hat nur papier scheibe drauf gemacht xD
der witz ist aber der wie irgendwann leuft er ganz normal ab 60 km/h
und bereich autobahn geschwindikeit leuft er ganz normal.....
SID???was ist das ?
Hirotero Driver
Jul 23 '13
SLD- Speed Limit Defencer hebt die 180 km/h sperre auf.Und wenn eine andere Scheibe drauf ist kann sein das sie nicht passt und die Nadel da klemmt weil sie genau an der stelle etwas absteht
Thomas Driver
Jul 24 '13
Gehe auch davon aus, dass die hängt. Bei höheren Geschwindigkeiten steht die runde Feder dahinter mehr unter Spannung, was evtl reicht, dass die Nadel wieder läuft.
DerDom Insider
Mai 3 '14
Haha, hab genau das gleich Problem momentan :joy:Wurde das Problem gelöst?
Jakuza_Chevalier Driver
Mai 3 '14
Hallo,

Hatte das gleiche problem bei nem kollegen mit seinem mr2 gesehen
Er hatte plasma scheiben verbaut und diese war wohl nicht gleichmäßig verbaut und stand ab beim Drehzahl zeiger, somit harkte der...

Lösung neuen tacho oder aber einfach reparieren, was anderes fällt mir nicht ein

Mfg Chevalier
DerDom Insider
Mai 3 '14
"Jakuza_Chevalier" schrieb:

Hallo,

Hatte das gleiche problem bei nem kollegen mit seinem mr2 gesehen
Er hatte plasma scheiben verbaut und diese war wohl nicht gleichmäßig verbaut und stand ab beim Drehzahl zeiger, somit harkte der...

Lösung neuen tacho oder aber einfach reparieren, was anderes fällt mir nicht ein

Mfg Chevalier



Tachonadel liegt bei mir aber nicht auf der Scheibe auf, lässt sich ganz locker mit dem Finger drehen