Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo Problem | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kevin74
Kevin74 Apr 15 '13
Hallo Leute

Mir ist folgendes passiert.
Bin gestern ne runde gefahren. Bei 80Km/h im 4. Gang wollte ich beschleunigen und kam eine Ruckartige Bremsung vom Motor.
Man hört jetzt wie sich die Turbine richtig dreht, (extrem laut) aber er baut jetzt auch keinen LD mehr auf.
Nun meine Frage Turbos platt?
Deleted user Driver
Deleted user Apr 15 '13
Zu 99,99% ist deine LLK Verrohrung irgendwo geplatzt oder abgeflogen, check das mal.

Grüße
Kevin74
Kevin74 Apr 16 '13
Ok, werde das am We mal checken!
Kevin74
Kevin74 Apr 27 '13
Ja es war nur der Schlauch vom LLK.
Jetzt war aber am Schlauch und LLk etwas Öl.
Wo wird das herkommen?
Chepko Driver
Chepko Apr 27 '13
Etwas Öl ist normal. Kommt vom Turbo!
Kevin74
Kevin74 Apr 27 '13
Ok, ist auch nicht viel!