Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dringend: Bei BPU 100-Zeller in Down- oder Frontpipe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Thomas Driver
Apr 15 '13
Auto J-Spec TT
Aktuell ist eine 2,5'' Double-decat verbaut mit Restrictor Ring. Rest ist 3''
Bekomme nachher meinen 100-Zeller eingeschweißt

Macht es einen Unterschied ob in Down- oder Frontpipe? Was ist die Empfehlung? Ich neige zur Frontpipe, da man da einfach besser rankommt.
zwischengaschri Driver
Apr 15 '13
Ich habe den Kat in der Frontpipe!

Lg
Thomas Driver
Apr 15 '13
Gut, dann kommt er bei mir auch da rein. Muss sowieso gleich los. Danke!
CanisLupus Driver
Apr 15 '13
Je weiter vorne desto früher wird er aktiv und desto eher packt er die Abgasnorm.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 15 '13
"CanisLupus" schrieb:

Je weiter vorne desto früher wird er aktiv und desto eher packt er die Abgasnorm.

Jepp...ansonsten machts keinen Unterschied
Thomas Driver
Apr 16 '13
So, ist jetzt in der Frontpipe fast ganz vorn. Mein Spezi hat aber geflucht, dass da so wenig Platz ist.
CanisLupus Driver
Apr 16 '13
Inwiefern wenig? Der OEM Kat ist auch nicht wirklich klein und hat schon einiges an Platz :blush:
Thomas Driver
Apr 16 '13
Naja, ich war nicht dabei. Sein Chef mag es nicht, wenn er nach Feierabende etwas macht und die Kumpels stehen dabei.
Hauptsache drin.