Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem mit Security Lampe, Wegfahrsperre, Alarmanlage | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Push4 Driver
Apr 11 '13
Hey...
Ich habe da ein kleines Problem mit eine US-Spec NA 5MT und es wäre nett wenn jemand einen Rat für mich hat.

Nachdem ich die Batterie vom Netz genommen habe ist folgendes passiert:

Security Lampe oben links im Dash leuchtet nun nicht mehr.
Die Alarmanlage, eine Ariane irgendwas, steuert die Blinker zur Bestätigung an und verriegelt und öffnet auch die Türen. Die Kontrollleuchte der Alarmanlage in der Mittelkonsole funktioniert auch. Jedoch wird der Alarm nach ca. 30 min. ausgelöst.
Hauptwarnkontrollleuchte im Drehzahlmesser leuchtet auf, jedoch habe ich keine Möglichkeit den Speicher auszulesen.
Vor Abklemmen der Batterie lief alles ohne Probleme und die Kontrollleuchte hat keine Anstalten gemacht.
Der Motor startet, jedoch fällt die Drehzahl immer ab und der Motor erlischt, sodass man das Standgas mit dem Pedal halten muss.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht muss man die Wegfahrsperre neu einstellen.
Für weitere Links oder Ratschläge wäre ich dankbar.

MfG
ToyoMonkey Driver
Apr 11 '13
Hi,

was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre ein Check der Sicherungen. Vielleicht ist beim Batterie abmachen irgendwo eine durchgeknallt.

montery Driver
Apr 11 '13
Sicherungen checken und auch mal kontrollieren ob es auch die richtigen sind!

Alarmanlage ist nachträglich eingerüstet worden nehme ich an.
Trenn die mal komplett vom Netz (wenn die gut ist, wird es nicht reichen das Kabel zur Batterie zu kappen. Die wird sich bestimmt noch woanders Strom abzapfen - Interne Batterie o.ä.).
Push4 Driver
Apr 11 '13
Danke für die schnellen Antworten...

Kleines Update:
Sicherungen sind alle intakt.
Alarmanlage ist deaktiviert. Das Ding wird in den nächsten Wochen ganz rausfliegen und was Vernünftiges wird nachgerüstet. Falls jemand eine gute Alarmanlage kennt... Rückmeldungen sind immer willkommen.

Die Security Lampe blinkt nun nach dem ich das Auto mit dem Schlüssel abschließe. Ist das der Normalzustand?
Nach drehen des Anlassers und starten des Motors ertönt drei oder vier mal ein kurzes Bimmeln. Auch hier wieder, ist das Normal?
Habe den Wagen erst seit gestern und ich kann mich nicht daran erinnern, ob das vorher auch schon vorhanden war mit dem Bimmeln.
Die Hauptwarnkontrollleuchte erlischt nach dem Start und alles ist wie immer (abgesehen von dem Bimmeln :grin:)

Sorry wegen der ganzen Fragen, aber ich habe leider keine Betriebsanleitung zu dem Wagen mitbekommen. Die muss ich mir noch anderweitig besorgen.

MfG