Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Handbuch und Einführungsheftchen einer MKIV in Deutsch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
mosaik Driver
Apr 6 '13
Servus Leute,

besteht Interesse daran, das ich das die komplette Betriebsanleitung in Deutsch inkl. das Einführungsheftchen (welche im übrigen ziemlichen Spass macht zu lesen:grinning:) digitalisiere und hier zur Verfügung stelle?
Ich weiß nicht, ob ich das seltene Glück habe, so ein Heftchen zu besitzen oder nicht. Aber falls es von Interesse sein sollte, stelle ich es sehr gerne der Community zur Verfügung:blush:
Ich denke es könnte sogar eine noch größere Bereicherung für diese Seite als ein Rubrikpunkt unter "Tools" oder so sein?!

Also was meint ihr?

VG

http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/2334/IMAG1772.jpg
McGregory Driver
Apr 7 '13
Echt? Auch hier digital irgendwo veröffentlicht? Blicke da nicht mehr durch, denn da würde ich diese Häftchen echt mal in den Media Bereich packen.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 7 '13
Ja Das Handbuch Gibts bei den Dateien im Media Bereich. Das Heftchen kenn ich nicht. Bitte einscannen .:wink:
mosaik Driver
Apr 7 '13
Ok, auch gut! Erspart mir jede Menge Arbeit:grinning:

Ich habe es ehrlich gesagt auch noch nicht gefunden gehabt.

Das einführungsheftchen scanne ich morgen ein und stell es hier online.:blush:

mosaik Driver
Apr 8 '13
Hier das Einführungsheftchen!

Viel Spass beim lesen :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Apr 8 '13
Super geil! :sunglasses:Danke dir! Stelle das mit deiner Erlaubnis in den Medienbereich ein!

...EIne nachträgliche Änderung dieses Gleichgewichts durch Leistungssteigerung bzw. Fahwerksänderungen mit Zubehör, das nicht von TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH geprüft worden ist, können wir daher nicht empfehlen...

Seh ich auch so :grinning:
McGregory Driver
Apr 8 '13
.....Wir raten daher, Ihr Fahrzeug wöchentlich waschen zu lassen.

Haha, Toyota wusste genau, welche Zielgruppe sie anvisieren.
Bobbie2k5 Driver
Apr 8 '13
wieviel Seiten hat denn das Handbuch, also ich hätte mal Interesse.
Ich hab bis jetzt nur englische Version oder eben die 3 Seitige Einführung.

Oder hab ichs Übersehen?

Lg aus Neuss
Martin