Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus der Schweiz | Forum

Supi Driver
Supi Apr 1 '13
Da ich schon eine Weile ein mehr oder weniger stiller Mitleser bin, sollte ich mich einmal richtig Vorstellen.
Ich heisse Flurin, bin morgen 22 Jahre alt und wohne in der nähe von Bern in der Schweiz.
Beruflich arbeite ich, als Automobilmechatroniker in einem Motorsportbetrieb, in dem wir hauptsächlich Porsche reparieren und tunen.
Zudem absolviere ich gerade die Weiterbildung zum Automobildiagnostiker.
Wie ich auf den Geschmack Supra kam, nun das ist ganz einfach, mein Vater hat eine Toyotagarage.:grinning:

Nun genug von mir.
Weiter mit den Ladys.
Das hier war oder ist immer noch meine Erste. Wenn jemand von euch schon mal in der Schweiz auf dem Supratreffen war, kennt ihr sie.
Ich hatte sie im 2008 gekauft mit Motorschaden und Frontschaden.
Als erstes dann den Motorschaden repariert und dann die Front richten lassen.

Leider hatte ich letztes Jahr einen Unfall mit ihr, nun ja mussten ich halt wieder die Front richten lassen.
Im gleichen Zug, habe ich sie dann auch gleich komplett lackieren lassen
Vor dem Unfall
http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20120406_172120%20%281%29.jpg
Jetzt im Moment sieht sie so aus.
http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20130107_183736.jpg

Dann im 2009 kam die 2 Mk3.
Diese ist bis jetzt noch original.
http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20120529_193759.jpg

Und jetzt kommt die, die euch sicher am meisten interessiert. :joy:
Ich weis nicht ob ich überhaupt etwas dazu schreiben muss, ist ja nicht die unbekannteste Supra:grinning:
Nun ja, als ich das Angebot hier im Forum sah, machte es "muss ich haben".
Es ist eine 94er, mit diversen Umbauten.
Also mit dem Verkäufer hin und her Telefoniert. Als wir uns dann endlich einig waren, machten wir einen Termin für die Besichtigung ab.
Da es nicht gerade eine kurz Strecke von der Schweiz nach Berlin ist, haben wir gerade den Hänger mitgenommen.
Also im November war es nun so weit, das gut Stück zu besichtigen.
Nach der Probefahrt konnte ich nicht mehr nein sagen, also gekauft und gleich mitgenommen.
.http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20121117_230949.jpg

Ein paar aktuelle Bilder:
http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20130331_184347.jpg
http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20130331_184300.jpg

Wahrscheinlich kommt sie dem einem oder anderem bekannt vor, es ist nämlich die Supra von Sami.

Ich freue mich schon jetzt ein paar von hier, bei irgend einen Treffen kennen zu lernen.


Gruss Flurin
Supi Driver
Supi Apr 1 '13
Noch ein paar Pic'ss.



Dirk Driver
Dirk Apr 1 '13
Schön, dass dieses geile Teil einen neuen Besitzer gefunden hat.
Mach sie und dich nicht kaputt. 22 Ist ja auch noch relativ jung - da war ich noch wild - fahrtechnisch betrachtet:grin:

Hat er eigentlich gesagt, was er sich jetzt kaufen will??:joy:

Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Apr 1 '13
Herzlich Willkommen bei uns im Forum :blush:

Viel Spaß mit dem Monster :sunglasses:

Grüße aus Hamburg
Arne
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 1 '13
Hallo und willkommen im Forum.

Wie machst du denn das mit dem Vorführen hier in der Schweiz mit den diversen Umbauten?

Gamblin81 Driver
Gamblin81 Apr 2 '13
Herzlich Willkommen bei den Verrückten.
Dann ballert ja jetzt eine richtige Rakete durch die Schweiz.
Also wenn ich mir so euren Bußgeldkatalog ansehe hätte
ich ja persönlich angst den Zündschlüssel zu drehen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Chris Driver
Chris Apr 2 '13
hmmmmm....APRIL...APRIL...oh.pngyaehamnotdurnk.pngdizzy.png
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 2 '13
Hi Flurin,

erstmal alles Gute zum Geburtstag. :blush:

Da hast du dir ja ein wohl bekanntes Auto an Land gezogen. Viel Spaß mit dem Auto und im Forum und übertreib es nicht. :blush:

Achja: Magst du uns verraten, bei welcher Firma du arbeitest? Klingt interessant. :sunglasses:
Smetti18 Driver
Smetti18 Apr 2 '13
Du hast das Monster also gekauft, nicht schlecht Herr Specht:grinning:

Willkommen im Forum

Jetzt muss ich mal so blöd fragen, wenn du sagst das du Porsche tunst, schon mal einen gemacht der mit der Supra mit halten kann?:sunglasses:



Grüße aus Bayern
Abdu Driver
Abdu Apr 2 '13
Willkommen

Schöne Supra hast du da gekauft, willst du die so in der Schweiz legal fahren?

Gruss aus Zürich
Abdu
Bobbie2k5 Driver
Bobbie2k5 Apr 2 '13
gruzi well auch von mir

schicket Auto! und Euro Modell #neid#
oder ist es jspec?

viel spass hier im Forum und denk dran Turbo läuft Turbo säuft B-)

LG
Martin
RogerMKIV Driver
RogerMKIV Apr 2 '13
Hi Flurin.

Willkommen auch hier im Forum und bis bald mal wieder :grinning:

Greez:joy:
TurboRacers Driver
TurboRacers Apr 2 '13
Als erstes Glückwunsch.
Hoffe du weisst dass das einlösen die eine oder andere schwierigkeit bringen wird.
Wenn du Fragen hast wird dir hier aber immer geholfen.
Hoffe wir treffen uns mal.
Gruss aus Ittigen bei Bern.
seppel Driver
seppel Apr 2 '13
willkommen im forum und viel Spaß hier

gruss
Traudi
Traudi Apr 2 '13
Herzlich willkommen auch von mir :blush:
Supi Driver
Supi Apr 2 '13
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.

Ich werde gut auf sie aufpassen.:sunglasses:

@ Dirk; Nein, er hat es damals auch noch nicht gewusst, was er sich zulegen will.

@ SpeedUp; Ich sollte schon vor einer Weile mal beim Strassenverkehrsamt vorbei, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit.
Mal schauen was die dort sagen.oh.png

@ ANKRacing ; Bei Widberg Motorsport.

@ Smetti18; Ne, bis jetzt noch nicht.:grinning:



_Kuky_ Driver
_Kuky_ Apr 2 '13
Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Biest! :sunglasses:
Schwupp Driver
Schwupp Apr 3 '13
"Supi" schrieb:

@ SpeedUp; Ich sollte schon vor einer Weile mal beim Strassenverkehrsamt vorbei, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit.
Mal schauen was die dort sagen.oh.png


Die sagen dir auf dem Strassenverkehrsamt gar nichts, du wirst einfach unter Beifall und Gejohle der Experten am Ende der Prüfbahn standesgemäss erschossen und in die Grube gelegt... schon mal viel Spass und nen breiten Rücken:sunglasses:
_Kuky_ Driver
_Kuky_ Apr 3 '13
"Schwupp" schrieb:

"Supi" schrieb:

@ SpeedUp; Ich sollte schon vor einer Weile mal beim Strassenverkehrsamt vorbei, hatte leider bis jetzt noch keine Zeit.
Mal schauen was die dort sagen.oh.png


Die sagen dir auf dem Strassenverkehrsamt gar nichts, du wirst einfach unter Beifall und Gejohle der Experten am Ende der Prüfbahn standesgemäss erschossen und in die Grube gelegt... schon mal viel Spass und nen breiten Rücken:sunglasses:



Hahaha wie geil is die Aussage bitte!! :joy::joy::joy:
Supi Driver
Supi Apr 3 '13
Wird schon irgendwie, irgendwann gehen :sunglasses:
Seiten: 1 2 »