Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Macht Probleme nach TT 6Gang umbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 20 '13
Servus Jungs
ich habe den ganzen winter meine Non Turbo Schalter supra umgabaut auf einen Twin Turbo motor Mit getrag V161 und passendem diff..
habe sie gestern abend heim gefahren.. lief alles sehr gut..
war schon ein wenig unterwegs war auf da Autobahn.. auto war schön warm alles.. da wollt ich mich mal leicht ran tasten.. hab se im 6Gang dann ein wenig drehen gelassen..und plötzlich hatz sie kein gas mehr angenommen.. viel Runter auf 3000U/min und lies nit mehr zu...
Fuhr dann ab machte sie an und wieder aus.. und das spiel ging weiter fühlt sich so an als wenn sie bei Vollgas noch wie eine geschlossene drosselklappe hätte... hat sie aber nit.. die vordere Drosselklappe ist offen :blush:wird ja auch nit angesteuert.. keine ECU da
im Stand geht nit mehr als 4000Umdrehungen im Leerlauf dann nimmt sie kein gas mehr an..
Warnleuchte im Tacho ging gestern abend an .. heute nimmer..
was kann das sein ?
CanisLupus Driver
CanisLupus Mar 20 '13
Das Krümelmonster hat Kabel angefressen....
Mal im ernst, wenn die Leuchte angeht lies die Fehler aus dann kann man dir helfen...
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 20 '13
Problem ist. bei mir gab es Winzige probleme mim kabelbaum.. :blush:..
ich habe zwa nen Turbo Schalter kabelbaum aber da hatte einiges mit den sicherungen nit gepasst also die fehlenden kabel aus dem Non turbo kabelbaum erzgänzt ich weis nit ob es daher kommt..
wie gesagt bis zu dem punkt lief die komplett..
CanisLupus Driver
CanisLupus Mar 20 '13
Dann viel Spaß. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. :wink:
Roma Insider
Roma Mar 20 '13
:grinning::joy::joy::joy:
Anzei Driver
Anzei Mar 20 '13
"SupraStarSL" schrieb:

Problem ist. bei mir gab es Winzige probleme mim kabelbaum.. :blush:..
ich habe zwa nen Turbo Schalter kabelbaum aber da hatte einiges mit den sicherungen nit gepasst also die fehlenden kabel aus dem Non turbo kabelbaum erzgänzt ich weis nit ob es daher kommt..
wie gesagt bis zu dem punkt lief die komplett..


Darf ich raten wegen der Traktionskontrolle ?
Bei mir ist es dann auch soweit und ich habe das Abs nicht übernommen, bin somit auch gespannt wie alles hinhaut.
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 20 '13
Genau TRC
Bekanntes Fehlerchen
Kein Abs
Kein Trc
Kein Airbag

www.supra-forum.de/showthread.php?t=39737

Hab da was dann gefunden :wink:
Anzei Driver
Anzei Mar 20 '13
"SupraStarSL" schrieb:

Genau TRC
Bekanntes Fehlerchen
Kein Abs
Kein Trc
Kein Airbag

www.supra-forum.de/showthread.php?t=39737

Hab da was dann gefunden :wink:

Was hast du gefunden? Ich hoffe nur falls es Problme mit der Drosselklappe wegen der Trc gibt, das das Abstecken des Motors an der Drosselklappe was bringt.
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 20 '13
Bringt nix .. Die Drosselklappe regelt ja nit .. Der Motor sperrt im stand bei 4000 und bei da Fahrt schon um die 3000 Umdrehungen kannste Vollgas geben und er nimmt nix an .. :pensive:..
Trc ab geklemmt hilft nix .. Muss blind gelegt werden ich hoff das ich den Fehler weg bekomme
Anzei Driver
Anzei Mar 22 '13
Wenns bei uns mal fertig ist müssen wir glaub ich mal einen kommpletten Tred neu eröffnen wegen Na /TTSwap
Die Suche kann man da ja mal voll vergessen wegen den Unterschieden von TT zu NA. Da sind Unterschiede, da würde wirklich keiner dran denken :joy:
Hattest du übrigens eine Unfaller für deinen Swap oder nur den Motor?
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 22 '13
Es V161 und es Diff habe ich aus einer 97er Non Turbo VVTI..
der Motor hab ich aus UK gekauft..
Kabelbaum und ECU war beim Motor dabei..
aber keine TRAC ECU.. morgen schau ich nach meinem fehler und werde die TRAC brücken..
damit ich nomma normal fahren kann.. muss den Motor einfahren
Deleted user Driver
Deleted user Mar 22 '13
habt ihr den kompletten innenraumkabelbaum mit übernommen..?
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 22 '13
Nein nur Motorkabelbaum .. also den von Haupt ECU in den Motorraum wieso ?
SupraStarSL
SupraStarSL Mar 22 '13
ist aber en J-Spec Motor..
also J-Spec TT Motor Mit J-Spec MT Kabelbaum
Aber die TRC ECU Fehlt halt.. es auto Lief ja komplett bis se einmal nen Slip Hatte und die TRC Regeln sollte..
Anzei Driver
Anzei Mar 29 '13
"SupraStarSL" schrieb:

ist aber en J-Spec Motor..
also J-Spec TT Motor Mit J-Spec MT Kabelbaum
Aber die TRC ECU Fehlt halt.. es auto Lief ja komplett bis se einmal nen Slip Hatte und die TRC Regeln sollte..

Was hattest du genau für kleine elektrische Probleme?
Du hast also noch den NA Sicherungskasten mit dem kompletten Motorraumkabelbaum dran noch drinnen?
Bei mir heute wollte ich den Motor starten und es tat sich überhaupt nichtstttt.png
Ich habe jetzt angefangen den Kabelbaum zu tauschen. Im Sicherungskasten der TT sind noch Relais die im NA nicht belegt waren.
Beim genaueren vergleichen viel mir auf dass die Stecker zwar gleich sind aber Kabel anders.