Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Oxigin 18 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
5TR1CKA Driver
Mär 8 '07
Hätte mal ne Frage zu den 18" Fahrern: Habe vor mir meine Oxigin Felgen in 18" zu bestellen da bereits 18er drauf sind und auch reichen werden. Auf meiner Supra sind 10x18 Zoll ringsrum montiert mit 245er vorne und 285er auf der Hinterachse. Ich finde aber die 10 Zoll vorne zu übertrieben was sich auch aufs Fahrverhalten auswirkt.
Jetz wollte ich fragen was ihr für 18" Felgen und Reifengrössen auf eure Achsen aufgezogen habt :frage:
Suprapepe Driver
Mär 8 '07
Also ich habe 18 Zoll Schmidt Felgen drauf!!
Vorne und hinten 10 mal 18 Zoll mit ringsrum 245-35-18 Bridgestone drauf!!
Dazu habe ich auch noch ringsrum Distanzscheiben montiert!!
Ich brauche demnächst neue Reifen und werde auf 255-35-18 Zoll wechseln!!
Hatte ich vorher auf meiner MK3 auch gehabt und war sehr zufrieden!!!
wellenbrecher
Mär 8 '07
ich hab vorne 8,5x18 und hinten 9,5x18... bin zufrieden damit, fährt sich super...
5TR1CKA Driver
Mär 9 '07
[B]Dazu habe ich auch noch ringsrum Distanzscheiben montiert!!
!!!


Gab es beim Tüv probleme mit den Distanzscheiben. Oder hast sie hinterher eingebaut?
Suprapepe Driver
Mär 11 '07
Es gab keine Probleme!!!
Die Reifen-Lauffläche darf über die Karosserie rausstehen und das tut sie bei mir!!!!
Vorne und hinten ungefähr 2-3 cm!!!
AustrianSupra Driver
Mär 11 '07
Original geschrieben von: Suprapepe
Es gab keine Probleme!!!
Die Reifen-Lauffläche darf über die Karosserie rausstehen und das tut sie bei mir!!!!
Vorne und hinten ungefähr 2-3 cm!!!


Interessant.

Ich dachte in .de muss zumindest die Lauffläche unter dem Kotflügel sein (bei uns ja das ganze Rad..also Reifen und Felge)