Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Filter und Dichtung Automatikgetriebe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ToyoMonkey Driver
Mar 22 '13
Hi,

ich bin gerade dabei mein Öl und den Filter bei meinem Automatikgetriebe zu wechseln. Würdet Ihr den Filter lieber bei Toyota kaufen oder geht auch einer von einem anderen Ersatzteilhersteller ? Wie zum Beispiel hier

Der Filter kostet bei Toyota (laut Toyodiy) stolze 100 € oh.pngHat die Wanne eigentlich eine Korkdichtung? Oder wird die auch einfach nur angeklebt? Ich hab im Internet leider schon mehrere Varianten gesehen bzw. darüber gelesen.

Ich würde die eigentlich nur mit Dichtmasse abdichten.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, da ich 100 € wirklich ziemlich viel finde für einen Filter.

Grüße
Jörg

TOMI
Mar 23 '13
Der Filter kostet bei Toyota 150.. Ich klebe die Wanne immer mit Dichtmasse...
ToyoMonkey Driver
Mar 23 '13
Dank euch für die Antworten.

Das Angebot was Caligo gepostet hat klingt recht gut.

Grüße Jörg