Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Cody Phillips WOTM Supra in-car | Forum

Jizzy-b-mendez
Feb 23 '07
Also die beiden Videos sind, richtig ........ richtig .......[FONT=Times]GEIL[/FONT]
theDOHCtor
Feb 23 '07
man man man, der geht ab, habter ma auf den beifahrer mit seinem handy geachtet ? dem hätts schier s handy aus der hand gedrückt ^^
ANKRacing DrIvEr
Feb 23 '07
geht ja wies messer das ding....fett :8
BiTurbo
Feb 23 '07
Fusi, wieso tuhst du mir das an ??? :blush:
Der Wagen ist der HAMMERRRRRRRRRRRRRRRRRR,wirklich pervers !!!!!
Was meint Ihr,mit wieviel Ladedruck er fährt ?weit über 3.0 Bar bestimmt
aemkej Driver
Feb 23 '07
Blödsinn... Bei dem riesen Turbo? Vergiss nicht, dass ein größerer Turbo mehr Luft scheffelt.
Ist quasi das "Schwestermodell" von Ryan Woons Supra. Aber er fährt keinen Stroker, sondern das Stock displacement. Sonst selber GT4788. Hab ein Dynosheet, das ihm 1247,91 hp und 997,07 ft-lbs attestiert... Auuua!
Fusi Driver
Feb 24 '07
Zur ergänzung: Er ist an diesem Abend mit Rennsprit gefahren, sprich auf dem Video sieht man tatsächlich mehr als 1000 PS auf der Straße. Und er hat an den einem Abend einen neuen Satz Reifen verheizt B.png
Chris Driver
Feb 24 '07
Ist das die Benzinpumpe(n) die man da immer "surren" hört? Geht aber richtig gut ab das Wägelchen :grinning:
AustrianSupra Driver
Feb 24 '07
Original geschrieben von: Chris
Ist das die Benzinpumpe(n) die man da immer "surren" hört? Geht aber richtig gut ab das Wägelchen :grinning:


Ja, sind die 3 Spritpumpen :grinning:
AustrianSupra Driver
Feb 24 '07
Original geschrieben von: BiTurbo
Fusi, wieso tuhst du mir das an ??? :blush:
Der Wagen ist der HAMMERRRRRRRRRRRRRRRRRR,wirklich pervers !!!!!
Was meint Ihr,mit wieviel Ladedruck er fährt ?weit über 3.0 Bar bestimmt


Cody fährt maximal 40 PSI....also max. 2,8 bar..........das reicht aber bei dem großen Turbo für die entsprechende Leistung....ist ne Menge Luft B.png
Fusi Driver
Jul 12 '07
Cody hat neue bestzeit geschafft :blush:9.00@163
Das Video dazu ist auch sehr geil weil die Soundqualität sehr gut ist!!! Laut aufdrehen! :grinning:

members.aol.com/reliantcody/videos/900163Rmr.wmv
Peter10654
Jul 12 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Chris
Ist das die Benzinpumpe(n) die man da immer "surren" hört? Geht aber richtig gut ab das Wägelchen :grinning:


Ja, sind die 3 Spritpumpen :grinning:

Und anscheinend hauen sie gewaltig zu viel rein. Auf Belastung zwar OK aber anhand der A/F Werte im Stand und Teillast zu urteilen läuft das Ding viel zu fett.

Ich glaub ab und zu, daß die Dinger einfach nur auf VOLLAST abgestimmt werden und der Rest ist den Amis egal. Hauptsache läuft.

Der Ding geht allerdings schon verdammt gut weg. Also ab 6000 U/min :blush:
fastby4 Driver
Jul 12 '07
@Peter
Das sehe ich genau so