Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra N/A Leistungssteigerung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
SnakeShit Driver
Nov 9 '12
Hallo,

ich habe eine N/A Supra und würde gerne mal eure Ideen zwecks einer Leistungssteigerung hören....

Bevor jetzt gleich wieder Unmut aufkommt, sie soll DEFINITIV N/A bleiben!
Also SAUGERTUNING ist angesagt!

Lohnt es sich den Kopf zu machen? Verdichtung zu erhöhen? Software?

Danke =)

SnakeShit
sebastian1988 Driver
Nov 9 '12
Was ich interessant finden würde wäre ein einzeldrosselklappen system. Versuch dir mal sowas zu bauen. Du hast dann bestimmt die erste supra mit sowas :blush:
Bringt ja bei nem TT nicht viel.
SnakeShit Driver
Nov 9 '12
Ja Einzeldrossel wäre geil! Hatte ich an nem 2er Golf GTI 16V Der hat richtig alarm Gemacht =)
CanisLupus Driver
Nov 9 '12
"sebastian1988" schrieb:

Was ich interessant finden würde wäre ein einzeldrosselklappen system. Versuch dir mal sowas zu bauen. Du hast dann bestimmt die erste supra mit sowas :blush:
Bringt ja bei nem TT nicht viel.


Quark. Gibt schon na und tts mit Einzeldrossel. Eine hat sogar virgil hier aus dem Forum gebaut wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Du wirst mit wenig Geld nicht wirklich viel reißen können. Mit viel Kohle, Bearbeitung und Einzel Anfertigungen wirst du in den Bereich von über100ps/Liter kommen aber wieviel das genau wird weiß ich nicht. es wird aber unverhältnismäßig viel Kosten für irgendwas zwischen 300 und 350ps. Zudem wird dann die frage der Haltbarkeit aufkommen will da auch eine höhere Drehzahl Pflicht ist.
NoSk1LLeD Insider
Nov 9 '12
Wenne dich doch mal an HERP(oder doch mit B? sry an der Stelle)

Der hat ja im Grunde NA-BPU :joy:

Da liegt die Leistung bei 300PS ca. wenn ich mich recht erinnere..
CanisLupus Driver
Nov 9 '12
"NoSk1LLeD" schrieb:

Wenne dich doch mal an HERP(oder doch mit B? sry an der Stelle)

Der hat ja im Grunde NA-BPU :joy:

Da liegt die Leistung bei 300PS ca. wenn ich mich recht erinnere..


Wo hast das denn her? Er hat nur eine Messung gemacht bei etwas mehr als 225 oder so.