Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet | Forum

twinturbo800 Driver
Aug 4 '13
Hallo an alle,

ich würde mich gerne vorstellen. Bin 23 Jahre alt und komme aus Flörsheim (bin leider noch nicht auf der MKIV-Driver Karte zu sehen).
Habe mir jetzt wieder eine Lady gekauft und freue mich riesig wieder ein Supra Besitzer zu sein yaehamnotdurnk.png
Meine Lady ist eine JSpec TT Bj. 93 AT. Ein paar Bilder habe ich auch für euch.

Freue mich wieder dazu zu gehören und hoffe, dass man sich mal mit dem einen oder anderen aus der Region sieht.

Schönen Sonntag noch und fliegt nicht zu schnell :wink:
mlaubach Driver
Aug 4 '13
Servus,

liebe Grüße aus Darmstadt ...

Liebe Grüße

Marc
McGregory Driver
Aug 4 '13
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum
Batista Driver
Aug 4 '13
hi und wk bei uns hab deine supra gesehen als ich vor nen Monat meine dort gekauft hab ^^
Poepel Driver
Aug 4 '13
Wow, die steht ja noch wirklich gut im Lack. Neulackiert?
Willkommen im Forum!
twinturbo800 Driver
Aug 4 '13
@Batista : Hast du deine Supra auch von Theusing gekauft ?!

und

@Poepel: Jah so wie es aussieht wurde die Lady mal neu lackiert... Danke.
Shadowrunner911 Driver
Aug 4 '13
Willkommen im Forum, sehr schöner Wagen muss ich sagen.

Wie zufrieden warst du mit dem Händler? Gern auch per PM
Batista Driver
Aug 4 '13
jo meiner is von dem Holländer :blush:

ich bin zufrieden kan man super mit dem reden
bekam sogar einen Unterbodenschutz :stuck_out_tongue_closed_eyes:ohne das ich es erwähnt habe
erkennen kan man uns wegen der Nebelschlussleuchte im dem rechten Rückfahrlicht :grinning:
kp wie er so durch den TÜV gekommen is wegen den 10cm Abstand und so ^^

muss jetzt warten mit der Anmeldung wegen nachfrage beim KGB ... ich mein KBA ^^
morgen sind es 2 Wochen tttt.png
twinturbo800 Driver
Aug 4 '13
@ Shadowrunner911: Also ich war auf jeden Fall mit Ihm zufrieden, wie Batista schon geschrieben hat man kann mit Ihm auf jeden Fall ganz lässig reden :wink:Wenn du was bestimmtes wissen willst kannst du mich auch per PN fragen...

haha wie geil, hast du auch so einen geilen Schalter für die Nebelschlussleuchte?! Ka wie er das macht, bei mir ist ja alles mögliche drin wie LKK, BC und 3" Auspuffanlage drunter usw... ist jetzt alles eingetragen ...jeah!

Oh man ich weiß wie du dich fühlst, hatte das gleiche Problem bei der Anmeldung! Wegen meine Scheinwerfer, da sie keinen fuck Stellmoptor haben... aber gott sei dank hat das KBA bei mir positiv entschiedern und nach 313€ nur für irgendwelche Sondergehemigungen hat es geklappt!:grinning:

ich drücke dir die Daumen :wink:
Nelon Driver
Aug 4 '13
Willkommen,

da scheint ihr aber echt die ersten zu sein.....die mit den Holländern zufrieden sind:grinning:

twinturbo800 Driver
Aug 5 '13
Naja wir haben nur von dem einen Holländer gesprochen... das wollte ich nur klar stellen :wink:

Der Rest...naja ich brauche die nicht vor mir auf der Autobahn wenn ich mit der Lady unterwegs bin und die mit ihren Wohnmobilen auf die linke Spur ausreisen...haha
Nelon Driver
Aug 5 '13
Ick red ja och von Janno :grinning:
Wabaki87
Aug 7 '13
Moinsen also ich kann aus Erfahrung sagen das der Janno echt in Ordnung ist man kann echt gut mit ihm quatschen und er macht seine Arbeit gut ... Er hat zwar auch weniger gute Autos da worauf er aber in der Regel aufmerksam macht und man kann sich auch vom Zustand selber überzeugen da er zumindest bei mir jedes Auto was für mich von Interesse war auf die Bühne fuhr. Einziger Minuspunkt er hat so viel zu tun das sein Kundenservice sprich Teile o. ähnliches etwas zu wünschen übrig lässt . Man wartet meist vergeblich auf Rückrufe oder e-Mails
DG_HighDefinition
Aug 7 '13
Meine habe ich auch beim Janno gekauft und bin auch echt zufrieden, hat alles abnehmen lassen und auch die Geschichte mit dem Stellmotor war auch mit dabei :blush:
twinturbo800 Driver
Sep 22 '14
Hallo Liebe Gemeinde des gehobenen Ladedrucks...

nachdem so viele Leute so viele schöne und auch ein paar tragische Bilder sowie Beiträge gepostet haben. Hat mich das dazu motiviert auch etwas zu posten. Ich mache kein neues Thema aus und poste einfach mal hier...

Ein paar Fortschritte der Entwicklung meiner Lady sind leider durch den Formucrash verloren gegangen. Deswegen fange ich wieder von Anfang an...

So habe ich meine Lady gekauft gehabt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130728205bvk0e231aj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2013072820585ct4h6biw.jpg

Danach wollte ich ein bisschen was verändern.Gott sei Dank konnte ich miene JSpec Facelift Scheinwerfer durch eine Sondergehemigung von dem Regierungspräsidium in Kassel und 200€ weniger in meiner Brieftasche behalten. Und musste nicht auf die Deutsche Scheinwerfer umrüsten.

Nach ein paar Wochen hat meine Lady dann so ausgesehen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130908142wbc2yd1j7r.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130908142ro7vpb3jtm.jpg

Neue Felgen und und ein paar andere Ideen im Kopf...(Später in meiner Entwicklung als Suprarist kommen wieder "autentischere Felgen" auf die Supra drauf) nur so als kleine Info für die jenigen die sich jetzt denken OMG wie kann man bloß diese Felgen drauf machen. Zu diesem Zeitpunkt fand ich sie sehr geil! Übrigens habe ich die Felgen noch, wer Interesse daran hat. Sie sind zum Verkauf.

Die Zeit verging und ich konnte noch ein paar Teile die ich wollte ergatern. Ein Veilside Spoiler (ich finde den Spoiler überigens GEIL), passend zum Bodykit und eine Seibon Carbonhaube. Als in Wagenfarbe lackiert und montiert. Die Lady noch ein bisschen tiefer gelegt und fertig war die hübsche fürs erste.
Ich hatte zu Anfang einen Roten Bride Fahrersitz und einen Oem Ledersitz.. Leider keine Bilder mehr davon. Ist auch besser so, das hat echt besch...en ausgesehen. Ich wusste die ganze Zeit nicht was ich machen soll und welche Sitze ich mir kaufen soll. Zweimal Bride oder doch Oem Ledersitz. Aber findet mal einen einzigen Ledersitzoh.png
Und dann hatte ich es, und darauf bin ich besonders stolz sowie glücklich darüber. Honda S2000 Sitze. Die sollten es sein!! Gesagt und getan. Sieht selbst.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20131023182o3de2p1nlk.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140301173a7b4hetd0o.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140301173bkils1nfy9.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201403011733q2mw5sb7f.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140301174rgy4d1qiau.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140301174bwxnamc72e.jpg

Das war es fürs Erste, wenn ich wieder Zeit finde die Fotos von meinem Handy auf dem PC zu ziehen kommen noch mehr Bilder und Änderungen...