Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wieviele Supras ? | Forum

BiTurbo
Feb 18 '07
Wieviele Supras(MKIV) wurden eigentlich gebaut bzw. hergestellt ?

Achtl
Feb 18 '07
Land Verkaufszeitraum Verkaufte Exemplare
Japan---------------1993-2002-----------------45122
USA------------------1993 -1998----------------11239
Kanada-------------1994-1997------------------~200
Großbritannien---1993-1995------------------- 623
Deutschland-------1993-1995------------------- 782
Österreich----------1993-1995---------------------19
Frankreich ---------1993-1995----------------------49
Schweiz------------1993-1995------------------- 205
Italien--------------- 1993-1995------------------ ~80
Niederlande------1993-1995-------------------- 5-6
Belgien------------1993-1995-------------------????
Dänemark ---------1993-1995------------------????
Luxemburg--------1993-1995-------------------- 19
Saudi-Arabien----1993-????------------------ ????
Vereinigte Arabische--1993-????-----------????
Bahrain-------------1993-????-------------------????
++++++++++++++
------------------------------------------------------------58343


Das beste nach langem googeln :blush:

gruss
Achtl
Feb 18 '07
Ohhh ^^

wen man nur hier schauen kann^^ wieso hab ich mich so lange rumgeärgert :blush:
BiTurbo
Feb 18 '07
Danke für die schnelle antwort
Wieso wurden die eigentlcih so wenig gebaut?
Verdammt ey,wenn ich jetzt aus dem Fenster rausschaue sehe ich bestimmt 10-15 VW wieso nicht
so viele Supras???? :blush:
Achtl
Feb 18 '07
*g*

Wäre doch schade wen man eine diablo lamborghini so oft baut wäre es nichts bessonderes mehr :blush:
deswegen wollen die Supra auch so viele, den seltene dinge sind sehr wertvoll ^^

Gruss
Don Driver
Feb 18 '07
Original geschrieben von: BiTurbo
Wieso wurden die eigentlcih so wenig gebaut?


Damit heute nicht jeder einen fährt...! Und das ist auch gut so. :grinning:
Fusi Driver
Feb 19 '07
Interssant finde ich ja die Verkaufszahlen von Deutschland und GB. Wenn man sich mal den Supra Markt sowie die Preise ansieht, bzw. vergleicht mit ist das schon erschreckend. Ich gehe davon aus das die Verkaufszahlen zwar stimmen, sich aber in den nun schon 14 Jahren der Markt geändert hat. Engländer importieren aus Japan, und die Deutschen exportieren nach zb. Skandinavien :/. Dass nun hierbei die Preise ins "unendliche" schießen darf nicht mehr weiter verwundern.
Japanfanatic DrIvEr
Feb 19 '07
Original geschrieben von: BiTurbo
Wieso wurden die eigentlcih so wenig gebaut?



weil man Autos nicht baut um sie zu bauen, sondern um sie zu verkaufen, und die Supra war verkaufstechnisch nun mal ein Flopp.
Übrigens, die Auflistung mit den Verkaufszahlen hab ich recherchiert, da ist nen Fehler drin, in Japan wurden nur ca. 30.000 Stück verkauft, die 45.000 ist die Gesamtzahl aller gebauten Supras, davon müssen noch 11.000 für Nordamerika und ca. 2.000 für Europa abgezogen werden.
Monchi
Feb 22 '07
Sind immernoch ganzschön viele.

Wenn man bedenkt, dass davon nur ca.1800 Stück die Top-Ausstttung ( 330Ps, Hutze, Diffusor, Leder, Sitzheizung) hatten find ich das schon viel zu wenig.

Aber wie schon erwähnt wurde, der Seltenheitsgrad ist schon sehr wichtig.