Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

100-300km/h @ 35PSI Performance Box | Forum

Okt 4 '10
Samstag bin ich auf´m Rückweg von Groß Dölln zwei Messungen gefahren,
eigentlich wollte ich es mit Slicks in Groß Dölln machen, aber die wollten mich
wegen zeitigem Feierabend nicht fahren lassen
also
2 Mann plus Slicks und Werkzeug(Wagenheber) im Kofferraum

1. 100-300km/h 12,4 sec.
2. 100-294km/h 11,2 sec. leider musste ich vorzeitig abbrechen

http://img580.imageshack.us/img580/1182/bild124.png

Uploaded with ImageShack.us
Okt 4 '10
:flushed:
Wenn ich mal Don's Geschwindigkeitsrechner hernehme, von einer Schaltdrehzahl von 8000-8500 ausgehe war das 2x Schalten (gestartet in 3., bei 180km/h -> 4. und 230km/h ->5.Gang).

Standing mile wäre mal interessant :grinning:
Beeindruckender Supra auf jeden Fall, wow.
Okt 4 '10
Hi Yalle bin beeindruckt.Schön das du uns immer an den ergebnissen teil haben lässt.
Echt krasse leistung was du da immer hinlegst.
Okt 4 '10
Krank.

--- im positiven Sinne :stuck_out_tongue:
Okt 4 '10
Bei dem Auto kann man echt nicht oft genug sagen, wie krank das ist :wink:Gestört :sunglasses:
Okt 4 '10
Yalle, zorla banada single taktitdiracaksin.... alirim Anahtarlarini:grinning:
Es gibt ein türkisches Sprichwort, wie die Pfanne so der Deckel... psycho Supra psycho Fahrer halt :grinning:
Okt 4 '10
habe mal kurz überschlagen.
12,4 sec = c.a 4,7 sec 100-200 und 7,6 von 200-300
geschätzte 11,7= c.a 4,5 100-200 und 7,2 von 200-300 das ist derzeit unschlagbar und das mit nem seson end set up respekt :grinning::grinning:.
Okt 5 '10
Unglaublich...

...dabei stellt sich mir da die Frage, wie das mit der A/R eigentlich ist?
Klar, je kleiner die ist, desto eher spoolt der Lader, also zielt eher auf ein niedrigen Drehzahlbereich ab und desto größer umso mehr Drehzahl hat man hinten raus. Aber gibt es Werte dazu, bspw. 1.08 A/R = 5000 - 8000 U/min bzw. 1.23 A/R = 6000 - 9000 U/min?
Man kann bei den Ladern ja verschiedene A/R's wählen und bei Dir Yalle, scheint das perfekt zu passen. Wie hast Du die A/R so präzise bestimmt - oder hast Du verschiedene A/R's nacheinander getestet?
Aug 14 '11
neue Zeiten mit der Racelogic Performance Box gemessen

100-200km/h in 3,9sec

200-250km/h in 2,2sec

bin selber überwältigt :flushed::flushed::flushed::flushed::flushed:
wenn man bedenkt das der Wagen 1680kg vollgetankt ohne Fahrer wiegt.


100-200km/h
http://img687.imageshack.us/img687/8637/398db.png

Uploaded with ImageShack.us

200-250km/h
http://img818.imageshack.us/img818/3787/229250.png

Uploaded with ImageShack.us

Aug 14 '11
Bald kannst Flügel drann machen Yalle... ist ja fast kein Auto mehr :grinning:
Aug 14 '11
Glückwunsch Yalle ! Das Auto wird ja von Tag zu Tag schneller, so muss das sein ! :wink::sunglasses:
Aug 14 '11
Unfassbar, wirklich! :flushed:
Aug 15 '11
:flushed:
wie halten das die Teile aus (Antriebsstrang usw)?
Respekt
Aug 16 '11
:flushed::sunglasses::wink:
weiter so Yalle
Aug 16 '11
Respekt:flushed: