Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sportwagen-Ausfahrt - BERLIN und südliches Umland - Sa. 25.08.2012 - 12:00 | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Aug 21 '12
Hi Leute,

ich habe über einen EVO-Fahrer die Einladung zu einer Sportwagen-Ausfahrt amkommenden Sa. 25.08.2012 ab 12:00 Uhr erhalten und möchte noch andere Supra-Fahrer dazu animieren mitzukommen.
Die gesamte Fahrstrecke beträgt ca. 180 km - es geht von B gemütlich über die Landstraße nach JÜTERBOG zum KArt-Fahren und über die A9 zurück nach B. Enden tut der ganze Spaß in der Cocktail-Bar "Zeitlos" in der Franklinstraße, wo man den PArkplatz für uns absperrt.
Ist also nen lockerer Spaß.

Bisher angemeldete Fz:
RS4 cabrio
RS3
GT3
TT RS
R8 spider
A8,
AMS EVO
EVO
GT-R
noch offen: Maserati Spider, R8 GT Spider

Wer will noch, dann melde ich Euch mit an... genauer Treffpunkt, Route etc. folgen dann!
TurboLogic Händler
Aug 21 '12
Hallo Jan,

wenn ich mich losreißen kann, komme ich mit dem TL650 RS4 oder der Dynoshot Supra :wink:


Gruß
Mario

ANKRacing DrIvEr
Aug 21 '12
Scheiße, dass es soweit ist, das Fahrzeugaufgebot ist ja richtig geil! Aber untermotorisiert wäre ich da eh :grinning:
Suprasauber Insider
Aug 21 '12
"ANKRacing" schrieb:

Scheiße, dass es soweit ist, das Fahrzeugaufgebot ist ja richtig geil! Aber untermotorisiert wäre ich da eh :grinning:


Das Thema hatten wir doch schon beim Reisbrennen :grinning:Da können wir dir helfen ein paar ps mehr schadet dir und deinem Supra bestimmt nicht!
MrMagou Driver
Aug 21 '12
Schade ich würde gerne. Bin aber noch bis 03.09. in Indien.
ANKRacing DrIvEr
Aug 22 '12
"Suprasauber" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Scheiße, dass es soweit ist, das Fahrzeugaufgebot ist ja richtig geil! Aber untermotorisiert wäre ich da eh :grinning:


Das Thema hatten wir doch schon beim Reisbrennen :grinning:Da können wir dir helfen ein paar ps mehr schadet dir und deinem Supra bestimmt nicht!


Noch nicht, Vural :grinning:Noch nicht!
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 22 '12
"TurboLogic" schrieb:

Hallo Jan,
wenn ich mich losreißen kann, komme ich mit dem TL650 RS4 oder der Dynoshot Supra :wink:
Gruß
Mario


Na mache mal.... würde mich freuen!!!
Dyno... ja, muss ich auch noch, wa? will ja nun wissen, was der graue Bock so kann!?