de
    Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1 Lader baut keinen Druck auf.... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    zwischengaschri Driver
    Hallo Jungs.....

    Habe nun nach dem Winterschlaf die ersten Ausfahrten hinter mir und musste feststellen,
    dass ich erst ab ca. 4000u/min 0,5 bar Ladedruck habe.

    Bin im Vorjahr mit abgeschlossener Ladedruckregelung mit ca. 1,2 bar gefahren.

    Habe jetzt im Winter eig. keine Arbeiten am Motor durchgeführt ausser paar Unterdruckschläuche gewechselt.

    Diese habe ich mittlerweile auch alle Kontrolliert, nicht negatives aufgefallen.

    Habt Ihr eventuell paar Ideen warum der erste Lader nicht mehr Arbeiten will. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Thx lg Chris
    zwischengaschri Driver
    Hmmm...

    Keiner der Profis nen Text dazu?

    Kann das an ner VSV liegen oder eher garnicht
    Lg
    CanisLupus Driver
    TTC Modus und testen ob es den Druck hält. Danach kann man weiter schauen.
    zwischengaschri Driver
    TTC Modus habe ich heute getestet.

    Auto wird merklich lauter, jedoch kaum mehr Ladedruck.

    Sporadisch beim Durchbeschleunigen max. 0,7 ca. Sonst wieder nur um die 0,5.

    Lg
    Gery Owner
    Würde den Druckverlust prüfen, System dicht machen und Kompressor ran, aber nicht zuviel Druck.
    Vielleicht hast irgendwo ein Leck oder eine Schwachstelle, wie bei mir letztens wo ich nach längerer Fahrt keinen Druck mehr hatte.
    zwischengaschri Driver
    Also du meinst jetzt das LLK System oder?

    Sprich vor der Drosselklappe? Das habe ich schon gemacht und keine undichtigkeit Akustisch Wahrnehmen können.

    Und nach der Drosselklappe, habe ich mit Fahren und dann nach ca. 4-5 min abgestelltem Motor einen Schlauch an einer VSS abgezogen.

    Hat ziemlich gezischt....also denke ich dass dies auch Dicht ist.

    Der erste Lader wird ja nicht von jetzt auf gleich das Zeitliche segnen bei der 2 Ausfahrt oder?
    Vorige Saison bin ich ja auch Problemlos so gefahren.

    Lg
    zwischengaschri Driver
    Was war bei Dir dann undicht oder kaputt?

    Lg
    Gery Owner
    "zwischengaschri" schrieb:

    Was war bei Dir dann undicht oder kaputt?

    Lg

    Bei mir war der IAT-Sensor am Gewinde in der LLK-Verrohrung undicht. Wird's bei dir nicht sein. :blush:
    Hm... ist in dem Fall blöd herauszufinden.
    _Kuky_ Owner
    Hatte vor zwei Tagen das selbe Problem. es wurde nicht mehr als 0.5bar ladedruck aufgebaut. Bei mir ist das Blow Off hängen geblieben. Ausgebaut wieder gängig gemacht und alles hat wieder funktioniert. schau dir das vl mal an.
    CanisLupus Driver
    BOV wäre eine Variante ja. Ansonsten falls nach dem TTC Modus das System nach ein paar minuten noch ein zischen beim abziehen eines kleinen Schlauches macht ist das System dicht. Du kannst dir auch die Klappen ansehen ob sie sich bewegen beim abziehen dann. Evtl hängt eine auch im geschlossenen Zustand(falls dann die IACV da es ja lauter wird).
    Ansonsten Schlauch undicht, halb ab oder sowas. Einfach mal die komplette Druckseite mal abchecken.
    zwischengaschri Driver
    Danke Jungs für eure Unterstützung.....

    Ich Liste nachstehend noch einmal alles auf was bisher gecheckt wurde.

    - Ladeluftsystem mit 2 Bar abgedrückt (keine Undichtigkeit zu hören)
    - div. Unterdruckschläuche, die von mir gewechselt wurden Kontrolliert (nichts negatives gefunden)
    - TTC Modus (Trotz abgezogener Ladedruckregelung nur 0,5-0,7 Bar)
    - nach der Fahrt im TTC Modus ca. 4-5 Minuten gewartet und anschließend den Schlauch am oberen mittleren VSV abgezogen.
    (Zischen war laut hörbar)

    Das BOV kann es eig. nicht sein da ich ja ab ca.4.000 U/min immer mind 0,5 Bar habe oder, unter 4.000 U/min sinds ca. 0,1-0,2 Bar

    So jetzt seit Ihr wieder dran Jungs.....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Vielen Dank
    Gery Owner
    "Will2k" schrieb:

    Batterie mal abklemmen. Wenn das nicht hilft: Single Turbo umbau :blush:

    Du gibst aber schnell auf. :joy::blush:
    CanisLupus Driver
    "zwischengaschri" schrieb:

    Danke Jungs für eure Unterstützung.....

    Ich Liste nachstehend noch einmal alles auf was bisher gecheckt wurde.

    - Ladeluftsystem mit 2 Bar abgedrückt (keine Undichtigkeit zu hören)
    - div. Unterdruckschläuche, die von mir gewechselt wurden Kontrolliert (nichts negatives gefunden)
    - TTC Modus (Trotz abgezogener Ladedruckregelung nur 0,5-0,7 Bar)
    - nach der Fahrt im TTC Modus ca. 4-5 Minuten gewartet und anschließend den Schlauch am oberen mittleren VSV abgezogen.
    (Zischen war laut hörbar)

    Das BOV kann es eig. nicht sein da ich ja ab ca.4.000 U/min immer mind 0,5 Bar habe oder, unter 4.000 U/min sinds ca. 0,1-0,2 Bar

    So jetzt seit Ihr wieder dran Jungs.....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Vielen Dank


    Klappen angeschaut ob sie öffnen/schließen?
    Inwiefern hast du abgezogen? Steuerleitungen vorne an der Dose komplett getrennt?
    Bau vorne mal das Rohr ab vom 1. Lader und schau dir das Rad an.
    zwischengaschri Driver
    Also die Klappen hab ich von Hand, sprich mit Schraubendreher oder Montiereisen auf Gängigkeit geprüft.

    Jep die Leitung der vorderen Druckdose zum Vsv hab ich einfach raus genommen.
    Die zweite Leitung vom Vsv nach oben ist noch dran!

    Alles klar, werd dann mal die Anaugung demontieren und nachsehen.

    Thx lg
    Gery Owner
    Und den Ausgang vom Wastegate-VSV zur Druckdose hast du natürlich fest verschlossen?
    zwischengaschri Driver
    Um Ehrlich zu sein, habe ich nicht.

    Habe einfach den Schlauch vom Vsv zu vorderen Druckdose abgemacht und gut wars. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Hätte ich das sollen Eurer Meinung nach?

    Lg
    Gery Owner
    Das VSV ist im Ausgangszustand offen, d.h. immer wenn es nicht voll angesteuert wird entweicht Luft.
    Also das würd ich mal besser verschließen. :blush:
    zwischengaschri Driver
    Ok mach ich gleich....

    Wird zwar nicht die Lösung des Problems sein, aber gemacht wird es. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Lg
    zwischengaschri Driver
    Sooooooo....

    Problem gelöst, und zwar waren es die Wellschläuche bzw. Der Wellschlauch vom Ansaugtrakt der Turbos.

    Den hat es innen kpl. zusammen gezogen.

    Hätte auch alles Fotografiert, nur leider geht das Hochladen nicht.

    Auf jeden Fall nochmal Danke Jungs für Eure Hilfe.

    Lg
    _Kuky_ Owner
    "Will2k" schrieb:

    Batterie mal abklemmen. Wenn das nicht hilft: Single Turbo umbau :blush:


    Bomben Aussage!! hahaha


    Und Chris freut mich natürlich das alles wieder funktioniert da können wir uns dann nächste Woche komplett auf meinen Single Turbo umbau konzentrieren. :sunglasses:
    Oxwall Community Software