Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1 18 Tuning Supra | Forum

    Jan 13 '13
    Ich hoffe dass ich hier im richtigen Berreich bin. Ich stelle hier mein 1 18 TuningSupra vor. Habe die Sachen aus einem anderen Forum eingefügt , damit man besser folgenkann.
    Viel Spass...
    http://up.picr.de/12950071mt.gif

    Hier stelle ich nun meinen derzeitigen Umbau vor.
    "Der" Toyota Supra, wie es offiziell heißt, wurde von 1993 bis 2002 gebaut und hatte in der Serienversion 320PS aus einem Reihensechszylindermotor mit Bi-Turboaufladung. Es ist mein absolutes Lieblingsauto.
    Das Basismodell für meinen Umbau stammt von Kyosho. Das Modell ist schon sehr alt (weiß nicht aus welchem Jahr) und hat dem entsprechend Nachteile zu den heutigen "guten" Modellen .
    http://up.picr.de/12949787ee.jpg

    http://up.picr.de/12949788rm.jpg

    http://up.picr.de/12949789si.jpg


    Ein Nachteil ist , dass die Karosse aus einem Guss besteht, also sind die Stoßstangen fest an der Karosse. Die Rückleuchten sind schlecht gemacht und kommen den Original nicht wirklich nahe. Aber dazu später mehr...

    Nun mal was zum Umbau:
    Ich habe viel vor und hoffe dass ich soviel wie möglich davon , so gut wie möglich umsetzen kann.
    Die Karosse soll am hinteren Radkasten um 2mm verbreitert werden, vorne um 1mm.
    Am Heck soll ein TRD-Spoiler Platz finden. Er soll austauschbar seien. Ein GT_Pro Wing von SARD soll auch gebaut werden .
    1. TRD
    http://up.picr.de/12949162cs.jpg
    Quelle:Streetstance
    2.SARD
    http://up.picr.de/12949217zo.jpg

    Die Front soll abnehmbar seien und wurde auch schon von der Karosse getrennt. Der Basislack wurde auch entfernt
    http://up.picr.de/12949831qq.jpg

    http://up.picr.de/12949833so.jpg

    http://up.picr.de/12949834hi.jpg

    http://up.picr.de/12949835fa.jpg

    http://up.picr.de/12949836vs.jpg

    Die Scheinwerfer werden aus ABS neu gemacht. So wie die Faceliftversion
    http://up.picr.de/12949889bg.jpg
    Quelle: supra-forums.de

    Die Rückleuchten werden ebenfalls als Faceliftversion gebaut
    http://up.picr.de/12950017ks.jpg

    Die Seitenblinker , sind beim Basismodell , nur aufgedruckt

    Sie werden dann auch "echt" gestaltet

    Die Supra soll , 2 veschiedene Sätze Felgen bekommen. Zum wechseln.
    Fals jemand weiß , wie ich eine Radaufnahme bauen kann , bei der möglich ist die Räder zu wechseln , der kann das gerne hier reinschreiben.

    Für das Straßen-Setup , soll die Supra ein Klassisches Felgen Desing in 19" bekommen.
    Das Desing kann ich leider noch nicht verraten. Es wird viel Tiefbett haben, darin soll dan so ein Decal hin
    http://up.picr.de/12949106ui.jpg
    Quelle:Streetstance.com
    Es soll kein Stancenation-Schriftzug seien, sondern etwas anderes. Ich weiß aber noch nicht was. An die Felgen kommen dann noch solche Radmuttern aus Metall
    http://up.picr.de/12810194jg.jpg
    Quelle:Stancenation

    Als Felgesatz für das Track-Setup , nehme ich Advan RG-D
    http://up.picr.de/12949081px.jpg
    Quelle: bruneicompacttuner.blogspot.com
    Die Felgen werden Ende Januar fertiggestellt. (keine Hobby Desing) Sie bekommen ebenfalls Decals . Ich hoffe ich kann für die Felgen irgendwo Semislicks auftreiben.
    Dazu gibts Renn-Bremsen, mit selbst gebautem Sattel.

    Motor:
    Der Motor , bekommt einen schönen Singel-Turbo. Der Lader wird von einem netten Forumsmitglied gebaut. Danke dafür.
    Außerdem gibt es noch Details wie Kabel, Schläuche, Samcos,Riemen und kleine Schrauben.
    Die Ansaugbrücke wird selbst gebaut, genau wie ein Ladeluftkühler,der hoffentlich aus Alu gebaut wird.
    Die Ausspuffanlage wird aus einem Alu oder ABS-Rohr gebaut, mit HurryFast Endpott.


    Innenraum
    Die Innenwanne wir aus ABS-Platten neu-gestaltet.
    Aus Abs wir ein Überrolkäfig gebaut. Neue Sitze und ein Rennlenkrad werden eingebaut.
    Ich werde versuchen einen Alcantara-Himmel zu bauen und andere Teile werden auch damit bezogen. Details wie neue Pedale Lenkradschnellverschluss und Anderes werden gebaut.

    So , das wars erstmal von meiner Seite...
    Jan 13 '13
    Letztes update für 2012:wink:
    http://up.picr.de/12977739dd.jpg

    http://up.picr.de/12977740bu.jpg

    http://up.picr.de/12977741yd.jpg



    "Supra Mkiv" schrieb:
    So, hier mal ein kleines update.Ich finde , dass es jetzt 100mal besser aussieht.

    -alte Seitenschweller abgerissen
    -neue Seitenschweller aus Abs gebaut
    -vordere verbreiterung entfernt
    -neue gebaut aus abs und spachtelmasse

    Jetzt muss noch eine Heckverbreiterung gebaut werden, ein Seitenschweller und die Ridox-Front sowie der TRD-Flügel.

    http://up.picr.de/13109804jf.jpg

    http://up.picr.de/13109805lo.jpg

    http://up.picr.de/13109806wm.jpg

    http://up.picr.de/13109813cl.jpg

    http://up.picr.de/13109814ql.jpg

    http://up.picr.de/13109815dw.jpg

    http://up.picr.de/13109816ec.jpg

    Jan 13 '13
    XD die laufrichtung vom reifen ist falsch rum :grinning:
    http://up.picr.de/12949106ui.jpg

    Bin echt gespannt wie dein modell wird. Ich hätte keine geduld mit so kleinen teilen :blush:
    Jan 13 '13
    Wie cool :blush:Muss aber leider klugscheißen, 330 nicht 320 PS Serie :wink:
    Jan 13 '13
    Geiler Beitrag ...
    Jan 13 '13
    "X400" schrieb:

    Wie cool :blush:Muss aber leider klugscheißen, 330 nicht 320 PS Serie :wink:


    Jetzt muss ich mal klugscheißen :blush:das zuerst gezeigte model ist ein US model. In USA wird PS nach der SAE norm gemessen das nunmal 320ps sind. In Deutschland nach DIN norm 330ps
    :grinning::grinning::grinning::grinning:
    Jan 14 '13
    Richtig. :blush:

    Coole Sache, dass du das auch hier rein stellst. Wenn der TRD-Flügel fertig ist, hätte ich gern einen Abguss. :wink:
    Jan 14 '13
    Klasse Arbeit an einem so kleinen Auto. Nur weiter so.

    Also ich finde die Schraubverschlüsse echt Kultig. Wenn du es schaffst würde ich die zu Reifensatz 3 umbauen.
    Nur als kleiner Geck wenn du sie jemandem zeigst. :grinning:
    Jan 14 '13
    "sebastian1988" schrieb:

    "X400" schrieb:

    Wie cool :blush:Muss aber leider klugscheißen, 330 nicht 320 PS Serie :wink:


    Jetzt muss ich mal klugscheißen :blush:das zuerst gezeigte model ist ein US model. :grinning::grinning::grinning::grinning:

    Nicht wirklich, das gezeigte Modell hatte Hutze und EU-Heckleuchten.

    -> Too soon, junior.
    Jan 14 '13
    Stimmt:grin:
    Sorry für OT
    Jan 14 '13
    "Gery" schrieb:

    "sebastian1988" schrieb:

    "X400" schrieb:

    Wie cool :blush:Muss aber leider klugscheißen, 330 nicht 320 PS Serie :wink:


    Jetzt muss ich mal klugscheißen :blush:das zuerst gezeigte model ist ein US model. :grinning::grinning::grinning::grinning:

    Nicht wirklich, das gezeigte Modell hatte Hutze und EU-Heckleuchten.

    -> Too soon, junior.


    ... aber US-Spec Sidemarker. Das ist halt ein Mix und falsch umgesetzt von Kyosho.
    Jan 14 '13
    Danke Leute :grinning:

    Also die PS-Zahl ist mir Wurst:joy:

    Die Flaschendeckel kommen weg. Es werden wohl LM GT4 Felgen vom Skyline z-tune, da ich da günstig dran komme

    http://up.picr.de/13123861ec.jpg

    Jan 14 '13
    Ja sehr schöne Felgen. Aber mach bloß das NISMO weg oh.png
    Jan 14 '13
    Ja,kommt weg.
    Und mehr Tiefbett.
    Etwa so:
    http://up.picr.de/13124353wc.jpg

    *Welch Zufall dass der Typ , der mir die Felgen veraufen will, eine Supra fährt :joy:
    Jan 14 '13
    Sehr gut, die Diskussion über die Motorleistung. Da habe ich was ins rollen gebracht :joy:

    Die Nissan Felgen könnten rocken!
    Jan 15 '13
    Hi,

    Hat jemand noch detail-Bilder von echten Supras?
    Brauche welchem vom Dachhimmel , Fussraum, Fussmatten, Einstiegsleisten und die Innenseite vom Kofferraumdeckel.

    Besten Dank
    Jan 19 '13
    Du gehst doch in Goch zur Schule!?!?(Ich wohne Fluglinie 500m entfernt)...Komm vorbei,da kannste Details bis zum abwinken anschauen:grinning:

    Gruß: Tom
    Jan 19 '13
    Kann ich gerne mal machen :blush:
    Jan 29 '13
    So, die neuen Felgen haben den Weg aus Dänemark sehr schnell zu mir gefunden:freuen:
    Ich finde die sehen scharf aus:blush:Ich habe einen Chromring und andere Felgen dran gemacht. Es kommen dann noch Alu-Ringe.

    Die Karosse wurde Verbreitert. Wird aber nochmal überarbeitet
    http://up.picr.de/13282286jg.jpg

    http://up.picr.de/13282287sw.jpg

    http://up.picr.de/13282288va.jpg

    http://up.picr.de/13282289ls.jpg

    http://up.picr.de/13282342fj.jpg

    http://up.picr.de/13282343hl.jpg

    http://up.picr.de/13282344su.jpg

    Jan 29 '13
    Woher bekommst du solche Felgen? Suche noch welche für meine Porsche Modelle :blush:
    Seiten: 1 2 3 »