Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

0-300 kmh | Forum

993GT2 Insider
    Guten Abend, habe einwenig gegoogelt aber nix wirklich informatives gefunden.
    Welche record Zeiten haben Supras von 0-300 kmh hingelegt?
    Wenn jemand was weiss, her damit evtl. auch links.
    McGregory Owner
    Knappe 7,71 Sekunden bis 297.73 kmh
    993GT2 Insider
    Das wird wohl ein Dragster, sein?! Ich meine eher eine Supra mit semi Slicks auf der Autobahn oder ähnlichem.
    DerKrieger DrIvEr
    Ali,

wirklich Interessant ist der Durchzug von 100-300.

ich schreib Dir gleich mal ne PN.

cu Andy
    Spoony
    hier ist eins von 120-270, schalte aber ein bischen langsam, wollte mein bier nicht extra aus der hand legen :grinning:
    deckt zwar nicht ganz deinen bereich ab, aber besser als gar nix

www.myvideo.de/watch/5162519/supra_120_270_grade_strecke
    TheOne Owner
    haha eddi :grinning: :grinning:
    993GT2 Insider
    @spoony,

was soll die Supra da an Leistung haben? Was für ein Setup hat sie?
    Ich tippe auf ca. 600PS, liege ich da richtig?
    993GT2 Insider
    habe mir gerade das video von 100-250 angesehen.......es sollten dann doch eher 650PS sein... :grinning:
    Spoony
    da hat aber einer noch schnell was geändert :grinning:

leistung weiss ich nicht, ist ein t78 drauf und pendelte so bei 1,4-1,6 rum, allerdings a/f war da stellenweise 10,0 also noch nicht abgestimmt und viel zu fett.

denke aber mal 600 sollten schon angelegen haben
    993GT2 Insider
    yup, 600PS sollten auf jeden fall anliegen....... :grinning:
    10 afr ist viel zu fett, das solltest du ändern.... :grinning:
    Spoony
    ja hab ich schon lange, war nur damals die erste ausfahrt nachdem ich den fehler an meinem boostcontroller gefunden hatte und endlich mal mehr als 0,9 bar fahren konnte.

ich wollte wollte ein neues video machen von 0-300 sobald mein trd diff und semislicks montiert sind. messt ihr das immer nach tacho oder nach gps? und wie messen die anderen "300jäger" ?? weisste das zufällig?
    993GT2 Insider
    Die meisten messen das nach Tacho, oder (Suprafahrer) nach AEM, ich messe das nach GPS mit der Driftbox. Alles ander ist zu ungenau.
    Peter10654
    @Ali

Mit meinen Nockenwellen wirst du sicher schon mal sehr gut ausgestattet sein :blush:
    BiTurbo
    Hier hast du ein Video von 0-300Km/H aber am Ende sind es doch 366.93 Km/H

:blush: :blush: :blush: :blush:

Aufjedenfall, ist Supra ein 10 Sekunden Auto !!!

Klick Klick !!!
    993GT2 Insider
    @BI Turbo,

woher weisst du denn bei dem Video was der an Speed hat, also laut mitzählen würde ich sagen der fährt ende 5 Gang.....das sind dann aber keine 367 kmh oder?

Auf jeden Fall ist das ein super Video .... alter Schwede.... :flushed:
    993GT2 Insider
    @Peter,

ja die habe ich verbaut, läuft ganz gut. :grinning:
    TheOne Owner
    Original geschrieben von: Ali
    @BI Turbo,

woher weisst du denn bei dem Video was der an Speed hat, also laut mitzählen würde ich sagen der fährt ende 5 Gang.....das sind dann aber keine 367 kmh oder?

der Supra da hat eine andere übersetzung bzw. Getriebe drin :wink:
    Peter10654
    Das "Klicken" beim Schalten, hört sich nicht nach 6-Gang Getriebe an !!
    hytech Driver
    denke er wird einfach im 2ten angefahren sein macht auch ganz schön meter im im (1sten?2ten...)
    BiTurbo
    Original geschrieben von: Ali
    @BI Turbo,

andere übersetzung, hundert pro

Seiten: 1 2 3 4 5 »
    Oxwall Community Software