Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

ümrüsten von automatik zum schalter??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    supramann22
    würde mir gerne ne supra kaufen,aber leider is sie nur mit einem automatik getriebe ausgestattet....so jetzt meine frage,kann man ein schlater getriebe einbauen???was würde sowas kosten...wo bekomme ich das getriebe und die teile dafür günstig her,will keine unsummen dafür ausgeben....also jungs habt ihr ein paar gute antworten für mich...

danke schonmal

mfg supramann22
    Aepi
    Schon mal die Suchfunktion gesehen?

Die Frage kommt hier jede Woche einmal!
    Aepi
    Don Driver
    Supraholicer Driver
    1.Die Frage ist schon lähmend !

2.Supra und günstig gibts nicht !

Es is ganz einfach,...........am Drag sind nur Automaten die schnellsten !

Wennst rummrühren willst und eine Bitch damit beeindrucken willst,dann brauchst ein Schaltgetriebe !

Umbauen kost sicher 7k !
    supra98 Insider
    kommt auf die bitch an...aber die meißten sind auch bei einer automatik beeindruckt....außerdem hat man da ne hand frei..... :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Achtl
    An was ihr den ganzen tag so denkt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    NomaRde
    @ supraholicer: meinst du mit 7k 7000euro? also als ich den thread "umbau automatik auf manuell" letzte woche aufgemacht hab, kamen am schluss aber kosten von mindestens 15000euro zusammen,

also 10500 euro mindestens für ein manuelles 6 gang-getriebe von toyota laut andi !!!!

also da sind wir ja wohl schon mal über 7000 euro wie????

@supramann 22: bei all den kosten und umbaumaßnahmen wärs vieleicht am besten gleich nen porsche 911 bi-turbo zu kaufen, da haste auf jedenfall vieeel weniger arbeit mit.
    Supraholicer Driver
    Original geschrieben von: NomaRde
    @supramann 22: bei all den kosten und umbaumaßnahmen wärs vieleicht am besten gleich nen porsche 911 bi-turbo zu kaufen, da haste auf jedenfall vieeel weniger arbeit mit.

Hier haben wir aber das Problem,das ein Porsche nur einer von vielen is !

Andi Insider
    Es gibt ja auch gebrauchte Schaltgetriebe, oder ein neues für 4800 Dollar in Amiland ist wohl auch schon ein sehr guter Preis. :grinning:
    Gruß Andi
    Spoony
    und täglich grüßt das murmeltier!!!

ich dreh hier bald ab.

jeden tag machste die top themen auf und es geht um 6 gang umbau, "schau mal hier hab ich eine tolle gefunden" oder um eine sichtung.
    morgen müsste eigentlich wieder ein na->tt umbau angefragt werden, iss ja mittwoch!!!

donnerstags kommen achtls super us importe und es würde mir echt das wochenende versüßen wenn sich hier noch 15 neue suprafans vorstellen!!!

hört denn niemand meine schreie???? :rolleyes:
    Goten
    Danke Spoony, du fasst das in Worte was ich denke :rotwerd:

vielen Dank

mfg Goten
    kowalski Driver
    http://www.supraforums.com/forum/images/smilies/laugh.gif[/I]
    Don Driver
    http://board.toyotas.de/images/smilies/hat2.gif
    Schwupp Owner
    also ich trau mich nicht so richtig, aber ich werde dann mal einen artikel machen betreffend "umbau von schalter auf automatik" weil das wenigstens mal wieder ne abwechslung wäre... aber ist echt scheisse wie sich das mit regelmässigkeit gleichlabbernder schwachsinn ansammelt... :schlecht: :schlecht: :schlecht:

und gleich vorweg, vermutlich wird morgen früh wieder eine supra auf meinem parkplatz stehen und ich werde mich fragen, was wohl der umbau von links- auf rechtsgesteuert kostet damit ich aussteigen muss wenn ich den parkschein abziehen will... :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    NomaRde
    hihi, also ihr supra-besitzer nehmt euch das alles viel zu sehr zu herzen. jaja, es gibt auch leute die keine supra besitzen und sich das sehr zu herzen nehmen.

ich würde sagen wir teilen dieses forum in zwei foren auf:

ein forum nur für leute die ne supra besitzen und ein forum nur für leute die keine supra besitzen und denen nichts anderes einfällt als neue threads aufzumachen in denen gefragt wird wie teuer die umrüstung von automatik auf manuell ist oder wieso der eine supra 330ps und der andere nur 225ps hat oder wie teuer der umbau von rechts auf links lenker ist. und nebenbei kann man sich noch 5mal vorstellen und die götter anflehen das man zwar unwürdig für dieses göttliche forum ist, aber um die gnade zeus ersucht um als unwürdiges wesen dennoch mitglied dieses wunderbaren göttlichen forums zu werden. ja und ausserdem kann man noch das werk der götter, die supra lobpreisen und beteuern das man sich soooo sehr wünscht eine zu besitzen aber man zugleich ganz genau weiss das man niemals, nein nicht bis ans ende aller zeiten das glück, die erfüllung und letzendlich den sinn des lebens begreift, das werk gottes zu besitzen.

ich für meinen teil habe keine fragen mehr zur supra. ich hab hier schon alles über die supra erfahren was es wissenswertes über die supra gibt.

nämlich: dieser über 10 jahre alte toyota ist total selten und war verkaufstechnisch ein flopp denn er war als neuwagen so teuer das man für das gleiche geld einen richtigen sportwagen von einer berühmten marke bekommt, er kostet auch als 12 jahre alter gebrauchtwagen mit über 180000km laufleistung noch mindestens 25000 euro, wenn man mit ihm rumfährt braucht man viel selbstbewusstsein und es vergeht kein tag an dem man nicht von wildfremden menschen angesprochen wird und man zum 1000000 millionsten mal gefragt wird ob man den wagen verkauft. zugegeben, ein paar leute brauchen eben aufmerksamkeit, ersatzteile kosten ein halbes vermögen, alltags-tauglich kommt in dem wortschatz des wagens nicht vor, er ist mit 1700 kilo viel zu schwer, wenn man beherzt fährt springt der benzin-verbrauch auch gerne mal auf 25 liter. natürlich, der wagen hat viel ps und man kann so manchen bmw damit abhängen. aber ist es das wert? ist es das wert dafür sein letztes hemd auszugeben?

nein! mir ist es das nicht mehr wert und ich danke euch allen das ihr mir die augen geöffnet habt. wie konnte ich so verblendet sein und glauben das ich irgentwann mal eine supra besitze?

ich würde mich vermutlich jedes mal darüber ärgern wenn ich an der tankstelle stehe und 80liter super plus für 112 euro kaufe damit aber nur 400km weit komme.

Danke MKIV-Forum, ich bin vom supra-virus befreit und weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich überhaupt für diesen 12 jahre alten toyota begeistern konnte. denn das einzige was an diesem auto fasziniert ist der ps-starke motor der einem das gefühl von überlegenheit gibt.

bewiesen habt ihr mir das mit der allgegenwärtigen verachtung für das non-turbo supra modell das mit seinen mickrigen 225ps das hohe gewicht dieses wagens in 13 tagen von 0 auf 100kmh beschleunigt.

hach, jetz gehts mir richtig gut und ich kann wieder in ruhe schlafen. :blush:

Andi Insider
    Nomade, du hast es als erster begriffen. Das Auto ist alt usw.. Ist halt ein Oldtimer.Welch ein Glück für dich, geh und kauf nen BMW. Was anderes bleibt dir dann wohl kaum übrig, die meisten fahren eh schon BMW. Siehste ja auch an den Zulassungszahlen. Und der verbraucht deutlich weniger und du hast deine Ruh, keine Fliegen auf der Frontscheibe und keine kleinen/großen, pickligen, häßlichen/hübschen Mädchen/Buben die dich ewig nerven. Davon kann ich ein paar Lieder singen weil ich direkt an einer sehr großen Schule (Oberstufenzentrum) wohne. Und wenn die sich die ein Auto kaufen dann vielleicht von Papas Geld nen Porsche GT2 oder nen Boxter S(oder dürfen jeden Tag zur Schule damit fahren). Dafür reicht mein Geld nicht was ich als Maurer verdiene. Die Mädels bekommen nen Polo oder ne andere Gurke. Tja, Mädels, PECHGEHABT. :grinning:
    Ich denke das wir alle Suprafahrer schon so über 40 sind und uns dieser neumodische Supratrend die letzten Nerven kostet. Wir haben den Film ja eigentlich nicht gewollt aber halt mitfinanziert und tragen jetzt an allem die Schuld(wir könnten immer noch unerkannt Japaner fahren und uns über die auf dem Pannenstreifen stehenden Sportwagen kaputtlachen). Aber wir werden es rückgängig machen und unsere Wagen bald verschrotten und uns nen Rentnerrollibenz kaufen. Oder einen Enzo! Was gibts noch? :grinning:
    Gruß Andi
    Don Driver
    Hi NomaRde,

Haste schön geschrieben. Ich reib mir grad noch die Tränen aus den Augen. :grinning:
    Aber ganz so krass darf man das nicht sehen.

... jaja, es gibt auch leute die keine supra besitzen und sich das sehr zu herzen nehmen.

Naja, selber schuld. Anhand der Anzahl der User hier im Forum kann man aber davon ausgehen, dass Millionen Leute kein Problem damit haben, keinen Supra zu besitzen.

ich würde sagen wir teilen dieses forum in zwei foren auf: ein forum nur für leute die ne supra besitzen und ein forum nur für leute die keine supra besitzen

Das ist bereits so. Es gibt den Teil des Forums, den du hier sehen kannst, und zudem ein internes Forum, das nur MKIV-Fahrer sehen können. Hier werden die wirklich interessanten Themen für MKIV-Fahrer behandelt.

...und die götter anflehen das man zwar unwürdig ....ist... das werk gottes zu besitzen...

Hehe. :joy:. Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. :grinning:

für das gleiche geld einen richtigen sportwagen von einer berühmten marke bekommt

Stimmt.

wenn man mit ihm rumfährt braucht man viel selbstbewusstsein...

Hmm, keine Ahnung. Aber ich denke mal, die MKIV-Fahrer leiden nicht an mangelndem Selbstbewusstsein. Sonst hätten sie ja einen der "richtigen Sportwagen" gekauft.

und es vergeht kein tag an dem man nicht von wildfremden menschen angesprochen wird und man zum 1000000 millionsten mal gefragt wird...

Ja, das ist tatsächlich so. Ist manchmal schon etwas nervig, aber man gewöhnt sich daran. :wink:

ersatzteile kosten ein halbes vermögen, alltags-tauglich kommt in dem wortschatz des wagens nicht vor, er ist mit 1700 kilo viel zu schwer, wenn man beherzt fährt springt der benzin-verbrauch auch gerne mal auf 25 liter...

Vermögen ist relativ, Ersatzteile braucht man bei der robusten Karre kaum, Leergewicht sind nur ca. 1.600 kg, und der Benzinverbrauch kann sogar auf 40 Liter und mehr steigen. Je nachdem...

aber ist es das wert? ist es das wert dafür sein letztes hemd auszugeben?...

Der übliche MKIV-Fahrer ist wohl Individualist, aber gibt sicherlich nicht sein letztes Hemd für dieses Auto. Die meisten haben ja schließlich noch ein oder zwei andere Autos.

würde mich vermutlich jedes mal darüber ärgern wenn ich an der tankstelle stehe
    und 80liter super plus für 112 euro kaufe damit aber nur 400km weit komme. ...

400 km geht schon. Aber nur, wenn man es gemütlich angehen lässt. :wink:

denn das einzige was an diesem auto fasziniert ist der ps-starke motor der einem das gefühl von überlegenheit gibt...

Das ist bei den meisten MKIV-Fahrern sicherlich nicht die Motivation. Wir wissen sehr wohl, dass es immer einen gibt, der schneller ist. Und wir können damit leben.

hach, jetz gehts mir richtig gut und ich kann wieder in ruhe schlafen. :blush:

Hehe, das ist schön. Also entspann' dich schön. :blush:

NomaRde
    ich hab mir gleich gedacht das don da was richtig schönes draus macht und nur darauf gewartet.

das es schon nen internes forum gibt wusst ich gar nicht. dann versteh ich aber nicht wieso leute die ne supra besitzen überhaupt noch auf den bullshit von den 17 jährigen die sowieso jeden tag das gleiche fragen reagiern und sich nicht einfach nur auf den internen teil konzentrieren wo die richtigen themen behandelt werden.

das allererste haste falsch verstanden, damit meinte ich das sich leute mit und ohne supra gleichermassen über den 17-jährigen bullshit aufregen.

40 liter benzinverbrauch??? aber du meinst doch jetz hochgezüchtete 1200ps supras oder?
    ich hab mich in dem ganzen beitrag eben nur auf stock-supra bezogen.

@ andi: ihr habt mein beileid und ich verstehe jetz immer mehr was die medien (fast und die furiosen) und einige pc-spiele (nfs-reihe) aus der supra gemacht haben.
    Verzeihung, aber ich hab schon zwei autos und bmw ist nicht wirklich mein geschmack.

und hey don, glaub mir, es ist nur der ps-starke turbo-motor, sonst wär doch das non-turbo modell genauso begehrt hah? :wink:
    Don Driver
    ich hab mir gleich gedacht das don da was richtig schönes draus macht und nur darauf gewartet.

Gereicht es mir jetzt zur Ehre oder eher nicht? :grinning:
    Meine Antworten waren auf jeden Fall nicht abwertend deiner Meinung gegenüber gedacht.

...dann versteh ich aber nicht wieso leute die ne supra besitzen überhaupt noch auf den bullshit von den 17 jährigen die sowieso jeden tag das gleiche fragen reagiern und sich nicht einfach nur auf den internen teil konzentrieren wo die richtigen themen behandelt werden.

Jetzt wirst du dich gleich totlachen... :grinning::grinning::grinning: Aber wir Admins hatten tatsächlich in Überlegung, diesen speziellen "Newbie"-Bereich für MKIV-Fahrer auszublenden. Dies wurde aus verschiedenen Gründen aber verworfen. Unter anderem, weil man MKIV-Fahrer nicht aus Teilen ihres eigenen Forums ausschließen kann, nur weil ein paar Pubertierende hier unterwegs sind.

40 liter benzinverbrauch??? aber du meinst doch jetz hochgezüchtete 1200ps supras oder?

Wenn du dich ein bisschen mit der Materie befasst, wirst du schnell feststellen, dass 40 Liter auf 100 Kilometer locker möglich sind. Wenn du davon ausgehst, dass ein 1.200-PS-Supra 40 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen könnte, beachte folgendes: Bis 30 Liter und mehr kann sich schon der serienmäßige MKIV gönnen. Dreisatz: 30 Liter durch 330 PS mal 1.200 PS entspricht = 109 Liter! Hier wurde der Maximumverbrauch eines serienmäßigen MKIV aber noch gar nicht berücksichtigt. Benzin hat einen gewissen Brennwert. Dieser Brennwert lässt sich in Leistung umrechnen. 40 Liter Benzin haben aber nicht den Brennwert, 100 Kilometer 1.200 PS zu leisten.

und hey don, glaub mir, es ist nur der ps-starke turbo-motor, sonst wär doch das non-turbo modell genauso begehrt hah? :wink:

"Sex sells", sagt man. Und dieses Auto hat Sex. Das zeitlose Design macht es begehrt.
    Aber letztlich ist es auch die Technik, die begeistert. Der Turbo-Motor ist nur ein Teil davon;
    wenn auch ein wichtiger. Man könnte fast sagen, dieses Auto ist wie eine Blondine mit Hirn.
    Das ist es, was Männer wünschen.
    MKIV-Fahren ist Understatement pur (tja tatsächlich). Trotzdem kann man mit der alten Karre besonders den "richtigen Sportwagen" gut einheizen. Das alles hat seinen besonderen Reiz.

Non-Turbos gelten eher als kastriert. Da fehlt das Hirn. (nur bildlich gesprochen!) :wink:
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software