Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Ö-Spec MKIV Liste | Forum

Japanfanatic DrIvEr
    Nachdem mich die beiden Neuvorstellungen aus Ö so begeistert haben, will ich mal schauen, wie viele Ö-Specs wir hier im Forum zusammenkriegen :blush:
    Es wurden offiziell nur 19 Supra JZA80 in Österreich ausgeliefert. Ich habe leider die eMail von Toyota Ö nicht mehr, die das bestätigt.

Also:

Farbcode - Getriebe - Besitzer

1) 199 AT Vor ~10 Jahren verunfallt
    2) 3L2 AT MKIV_Joe MT-Umbau
    3) 202 AT Ex-Supraholic, jetzt in DE, MT-Umbau, verunfallt
    4) 3L2 MT Volkan
    5) 3L2 AT Carisma
    6) ??? ?T Toyota Generalimporteur Ö
    7) 199 MT Igor Altes Bild
    8 ) 3L2 MT Graz
    9) 202 MT Wien

Nur zur Verdeutlichung: Ö-Spec bedeutet EU-Spec mit österreichischer Erstauslieferung. Ist technisch mit der deutschen Ausführung identlisch. Der einzige Unterschied ist, dass die AT-Modelle die selbe Diff-Übersetzung haben, wie die MT-Modelle.
    Füttert mich mit Infos zu den Autos :blush:
    McGregory Owner
    Kann man dies Anhand der Fahrgestellnummer erkennen? Im Artikel Bereich lese ich, dass es nur EU Spezifikationen gab
    Japanfanatic DrIvEr
    [quote=McGregory]
    Kann man dies Anhand der Fahrgestellnummer erkennen? Im Artikel Bereich lese ich, dass es nur EU Spezifikationen gab

Nein, gibt keinen Schlüssel, an dem man das erkennen kann. Die Fahrgestellnummern haben bei allen EU-Spec Fahrzeugen den selben Typ (JT164JA80XXXXXXX), der Modelcode ist immer JZA80-XXXXXXW, wobei das "W" für Europa steht (ich vermute mal ist noch eine alte Bezeichnung für Westeuropa ).
    Herb Owner
    Finde ich eine gute Idee!

Ein Supra ist laut meiner Information im Besitz des Generalimporteurs für Österreich.

Weiters wären hier die Herren Gery und DUX zu nennen - bin mir jedoch nicht sicher ob es sich um "echte" Ö-Specs handelt oder um Importe aus DE.

Ebenso gibt es einen roten Ö-Spec welcher ursprünglich aus dem Burgenland stammt, jetzt meines Wissens nach in der Region Graz verweilt.

Leider wurde zumindest ein Ö-Spec geschrotet, zumindest habe ich das mal gehört.

LG, Herb
    AustrianSupra Owner
    Meinen habe ich seinerzeit aus DE importiert.
    Ist nicht in Österreich erstzugelassen.
    ChristianMKIV
    ich habe meine aus DE !!
    MKIV_Joe Owner
    Also mit der roten aus dem Burgenland bin dann wohl Ich :D. Zu Ergänzung der Liste: Farbcode 3L2 und MT Eine ist definitiv geschrottet!!! Ist ca.10 Jahre her da hat ein Bekannter eine schöne silberne Ö-Spec AT auf Totalschaden zerstört. Er ist in einer S-Kurve mit ca. 100 Sachen abgeflogen und hat sich damit 2-3 mal Überschlagen. Zum Glück ist ihm und seinen 3 Beifahrer bis auf ein paar Prellungen nichts passiert. Nicht nur eine schönes Auto sonder auch ein Sicheres :). Lg Joe
    Japanfanatic DrIvEr
    [quote=Herb]
    Finde ich eine gute Idee!

Ein Supra ist laut meiner Information im Besitz des Generalimporteurs für Österreich.

Weiters wären hier die Herren Gery und DUX zu nennen - bin mir jedoch nicht sicher ob es sich um "echte" Ö-Specs handelt oder um Importe aus DE.

Ebenso gibt es einen roten Ö-Spec welcher ursprünglich aus dem Burgenland stammt, jetzt meines Wissens nach in der Region Graz verweilt.

Leider wurde zumindest ein Ö-Spec geschrotet, zumindest habe ich das mal gehört.

LG, Herb

Gery seine ist definitiv ein Deutschlandimport. Peter seine mW auch.
    Dass Micha seine keine Ö-Spec ist wusste ich bis dato gar nicht, passe mal die Liste an :blush:
    Joe, hast du von deiner irgendwo Bilder? :blush: Ist deine jetzt eine 3L2 MT oder AT? In deinem Vorstellungsthread hattest du noch AT geschrieben?

Habe hier noch den originalen Wortlaut aus meiner Anfrage an Toyota Ö von vor etlichen Jahren gefunden: Bezug nehmend auf Ihre Anfrage erlauben wir uns Ihnen mitzuteilen, dass vom TOYOTA Supra JZA80 in Österreich 19 Fahrzeuge zugelassen wurden.
    MKIV_Joe Owner
    Sorry vergessen zum dazuschreiben. Ist eine AT aber jetzt mit MT Umbau.
    Bilder hatte ich mal Hochgeladen. Sind dann wohl beim Servercrash auch verloren gegangen.
    Werd die Tage mal ein paar Pics machen und Posten.

LG
    Japanfanatic DrIvEr
    "MKIV_Joe" schrieb:

Sorry vergessen zum dazuschreiben. Ist eine AT aber jetzt mit MT Umbau.
    Bilder hatte ich mal Hochgeladen. Sind dann wohl beim Servercrash auch verloren gegangen.
    Werd die Tage mal ein paar Pics machen und Posten.

LG

OK, habs angepasst. Hatte deine zufälligerweise soeinen Luxus-Recarositz nachgerüstet auf der Fahrerseite?
    MKIV_Joe Owner
    Jup genau. Aber sind jetzt 2 Luxus Recaro Sitze :grinning:. Der Beifahrer solls ja auch Bequem haben :sunglasses:.

LG
    Japanfanatic DrIvEr
    "MKIV_Joe" schrieb:

Jup genau. Aber sind jetzt 2 Luxus Recaro Sitze :grinning:. Der Beifahrer solls ja auch Bequem haben :sunglasses:.

LG

Hehe :blush: Dann hab ich noch Bilder von deinem Wagen vom Händler. Lade die mal heute Abend hoch :sunglasses: Dann wird dein Wagen wohl auch der sein, den ich in der Liste mit "Kumpel von Carisma" bezeichnet habe. :blush: Kannte zwei 3L2 ATs in Ö und konnte die nie auseinanderhalten :joy:
    MKIV_Joe Owner
    Ah wie Geil :joy:. Auf die Bilder bin ich gespannt :blush:.
    Aber wird die "Kumpel von Carisma" Supra sein.
    Herb Owner
    Alles klar, Joe. Dann hast du deinen Supra von Herrn Andreas P. gekauft. Kumpel von Carisma kann ich somit nicht bestätigen, eher Kumpel von Herb. :) Habe damals als ich meinen neu hatte ein paar Ausfahrten mit ihm unternommen, bin auch öfters mit dem Roten (super red IV :) ) mitgefahren. Damals noch Automatik. Ein wirklich schönes Auto! LG, Herb
    MKIV_Joe Owner
    In dem Fall Kumpel vom Herb :grinning:. Hast recht.
    Volkan
    Gerade vor 30min habe ich mich gefragt wieviele JZA80 wohl in Ö verkauft wurden! Dann schau ich rein und das erste was ich sehe ist ne Antwort auf meine Frage :grinning:

Sehr nette Idee und danke für die Info!

Lg
    Volkan
    Japanfanatic DrIvEr
    "MKIV_Joe" schrieb:

Ah wie Geil :joy:. Auf die Bilder bin ich gespannt :blush:.
    Aber wird die "Kumpel von Carisma" Supra sein.

Dann von mir aus Herbs Kumpel :blush:

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6921
    http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6922
    http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6923

Hab noch mehr, schick mir mal ne Mail wenn du den Rest haben willst :blush:
    MKIV_Joe Owner
    Schöne Bilder :blush:. Ist ja wirklich meine Lady :grinning:
    Von welchen Jahr sind die den?

Werd die Tage mal ein paar aktuelle reinstellen. Hat sich ja ein wenig getan seither :sunglasses:

LG
    Japanfanatic DrIvEr
    "MKIV_Joe" schrieb:

Schöne Bilder :blush:. Ist ja wirklich meine Lady :grinning:
    Von welchen Jahr sind die den?

Werd die Tage mal ein paar aktuelle reinstellen. Hat sich ja ein wenig getan seither :sunglasses:

LG

Besser nicht, ich weine sonst wenn ich sehe wie ne Ex Originalsupra nicht mehr original ist :grinning: Müsste zuhause mal nachgucken von wann die Bilder sind, schätze mal so 2009/2010 herum
    Japanfanatic DrIvEr
    Liste aktualisiert, Romanomkiv seine ist ein DE-Import
    Pages: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software