Wenn ich dran denke werd ich gleich mal schauen. Brauchst du nur die Gewindegröße?
Da ich 2 Tage frei hab werd ich eine Nachtschicht am Supra verbringen und mal schauen ob ich Auspuffoptimierung leisten kann Und endlich mal die Bremsen machen ....
Danke das hilft mir schon mal weiter. Möchte den Wärmetauscher wegbauen und brauch dazu ja ein Adapter den ich dann an den Block schraube. Gibt ja nichts fertiges zu kaufen.
Wieso gibts da nix fertiges zu kaufen? Das ist das reguläre Ölfiltergewinde. Du kannst Dir also eine Sandwichplatte für nen externen Ölkühler kaufen, Deinen original Wärmetauscher wegmachen und genau da dies neue Platte mit dem beiligenden Adapter befestigen... Oder hab ich was falsch verstanden und Du willst sogar das Winkelstück vom Block entfernen?
Wie? Befestigung? Hast schonmal so ne Sandwichplatte mit dem Gewindestück in der Hand gehabt? Die Platte schraubst Du damit DIREKT an den Motorblock._Da paßt alles und darauf schraubst den Ölfilter.. Da brauchst sonst nix mehr. Also: Winkelstück wegmachen, Sandwichplatte mit Gewindestück anschrauben, Ölfilter drauf und fertig...
Also wenn man den originalen Ölühler wegmacht muss man aber die Wasserleitungen durchverbinden und sich so ne Gewindehülste für die Adapterplatte kaufen, gibts z.B. bei Ford passend zu kaufen.
Also wenn man das Winkelstück weg macht kann man es nicht einfach mit dem Gewindestück rein drehen. Das Loch am Block wo das Winkelstück ran kommt hat erst nach ca. 1 cm Gewinde .