Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ärger mit Ebay-Käufer - Kommt Jemand aus dem Raum Bodensee / Friedrichshafen??? | Forum

Jul 25 '13
Hallo Leute,

ich habe gerade etwas Ärger mit einem Ebayer, der einen erhaltenen Artikel letztlich nie bezahlt hat.
Wie es dazu überhaupt kommen konnte und worum es genau geht, würde ich dann natürlich noch weiter erläutern, aber ich würde das jetzt hier öffentlich an die große Glocke hängen wollen.

Ich suche aber Jemanden, der aus dem Raum Bodensee / Friedrichshafen kommt und der bereit wäre, mir zu helfen, indem er den Käufer mal eben besucht. Natürlich soll derjenige den Käufer weder beuteln, noch bedrohen oder in sonstiger Weise bedrängen - ich rufe hier ganz sicherlich nicht zu einer Straftat auf - aber es wäre prima, wenn derjenige mal eben beim Käufer vorbeifährt, einen netten Gruß ausrichtet und weitermeldet, dass ich via Ebay versuche ihn zu erreichen!
Ich verspreche mir davon, dass wenn der Käufer merkt, dass da Jemand persönlich vorbeikommt, er auf jeden Fall auffindbar ist. Da ich selber aus Berlin bin, wird sich der Käufer sicher sein, dass ich wohl nicht persönlich vorbei kommen werde und ihm so nichts weiter blühen wird, wenn er nicht bezahlt und auch nicht auf meine Nachrichten reagiert!
Mehr soll es nicht sein.
Ich würde mich freuen, wenn Jemand von da unten mir mal eben unter die Arme greift.

Vielen lieben Dank.
Jul 25 '13
Hi, komme zwar leider nicht aus der Gegend, aber Ich würde den Fall erstmal Ebay melden.

Dann würde ich ihm ne Frist zur Zahlung setzten. Am besten über Ebay und auf Postweg (Einschreiben). Ist ja schließlich n gültiger Kaufvertrag. Gut wäre es auch, wenn du beweisen könntest, dass er den Artikel erhalten hat, z.B. über die Sendungsverfolgung.
Jul 25 '13
Komme aus FN melde dich.
Jul 25 '13
Wenn du nen Rechtsschutz hast würde ich direkt n kleines Anwaltschreiben aufsetzten lassen.
Wirkt meist Wunder :blush:
Jul 25 '13
Die SB kostet ja meist schon mehr:wink:
Jul 25 '13
Es hat sich Jemand gemeldet, der da mal vorbei fährt.
Anwaltsschreiben ist durchaus möglich, aber bei dem Streitwert haben Anwälte was Besseres zu tun...
Jul 25 '13
"Avalanche_515" schrieb:

Es hat sich Jemand gemeldet, der da mal vorbei fährt.
Anwaltsschreiben ist durchaus möglich, aber bei dem Streitwert haben Anwälte was Besseres zu tun...


Ist denen Wurst... die Mahnschreiben kosten genormt ab 42euro irgendwas(je nach wert) und werden fix von der Sekretärin getippselt. Die kosten übernimmt dann der Schuldner :blush: