Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    [SUCHE] Targa | Forum

    Bartek Driver
    Abend,

    Bin aktuell auf der Suche nach einer Targa.

    Präferiert eine RHD TT Schalter jedoch kein Muss.

    Zwingende Voraussetzung ist Targa und möglichst nicht all zu sehr verbastelt (habe nichts gegen ein paar schöne Umbauten aber keine Bastelbude :grinning: )

    Preislich bin ich da sehr flexibel und richte mich nach dem Fahrzeug (TT oder Na - Getriebe - Zustand)

    Ich freue mich über jedes Angebot :blush:

    PS eine deutsche Zulassung wäre Super :blush:


    Lieben Gruß
    Bartek
    Anonym Driver
    Hi..
    Ein RHD als TT Schalter gab es nicht Serie..
    Wird schwer, viel Glück bei deiner Suche..
    ChrisMKIV Driver
    kann dir meine deutsche LHD AT TARGA anbieten :blush:

    bei Interesse PN
    Anonym Driver
    moin,

    tomi verkauft seine...allerdings nicht ganz günstig :wink:

    gruß
    maik
    Bartek Driver
    "Maik" schrieb:

    moin,

    tomi verkauft seine...allerdings nicht ganz günstig :wink:

    gruß
    maik


    Das liegt am Preis/Leistungs Verhältnis... Ich kann mir Natürlich auch sehr günstig für 5000.- EUR eine total verbastelte und vernachlässigte N/A Automatik kaufen und 20.000 EUR in den Umbau/Restauration stecken oder für gleiches Geld eine Super Basis kaufen... Es kommt immer auf das Auto an.... Ich gestehe: Natürlich möchte ich nicht mehr ausgeben als nötig, jedoch zahle ich lieber 2-3 Mark mehr und habe dafür ein schönes, gepflegtes Auto mit dem ich lange Zeit Spass haben kann und nicht alle 2 Monate auf der Bühne stehe.

    "ChrisMKIV" schrieb:

    kann dir meine deutsche LHD AT TARGA anbieten :blush:

    bei Interesse PN


    Danke aber leider LHD :pensive: Sollte schon RHD sein, finde das Lenkrad auf der falschen Seite ist einfach noch ein zusätzliches "Highlight"

    "caligo" schrieb:

    Hi..
    Ein RHD als TT Schalter gab es nicht Serie..
    Wird schwer, viel Glück bei deiner Suche..


    Muss nicht zwingend eine TT und Schalter sein :blush:

    Ist aber meine TraumKombi :blush:

    Zur Not auf TT Automatik oder N/A Schalter.
    Batista Driver
    hi
    also so viel ich weiß gab es die supra rhd targa in Japan nur mit Automatik und auch nur als Sauger
    Jay_Ess Driver
    "Batista" schrieb:

    hi
    also so viel ich weiß gab es die supra rhd targa in Japan nur mit Automatik und auch nur als Sauger


    Das ist so nicht ganz richtig. In Japan gab's das Targa Dach nur mit Automatikgetriebe im SZ (Sauger) aber auch im GZ (AT Twin Turbo "Luxus Model" )

    So eine GZ mit Targa Dach zu finden ist aber sehr schwer. Dann lieber eine LHD Targa nehmen.

    Lieben Gruß

    Joel
    Japanfanatic DrIvEr
    "Jay_Ess" schrieb:

    "Batista" schrieb:

    hi
    also so viel ich weiß gab es die supra rhd targa in Japan nur mit Automatik und auch nur als Sauger


    Das ist so nicht ganz richtig. In Japan gab's das Targa Dach nur mit Automatikgetriebe im SZ (Sauger) aber auch im GZ (AT Twin Turbo "Luxus Model" )

    So eine GZ mit Targa Dach zu finden ist aber sehr schwer. Dann lieber eine LHD Targa nehmen.

    Lieben Gruß

    Joel


    SZ NA AT
    GZ TT AT

    Diese beiden Möglichkeiten gibt es bei der J-Spec als Targa. Handschaltung gab es generell nicht in Verbindung mit dem Aerotop.
    Mein Tipp: LHD AT Targa kaufen. Dann gibt's auch keine Sorge um Werterhalt.
    Benu Insider
    McGregory Owner
    = 75.317,34 EUR sick.png Aber schick sieht er ja schon aus. Hat er irgendwie Kotflügelverbreiterungen? Sieht auf manchen Bildern so aus.
    Jay_Ess Driver
    "Japanfanatic" schrieb:

    "Jay_Ess" schrieb:

    "Batista" schrieb:

    hi
    also so viel ich weiß gab es die supra rhd targa in Japan nur mit Automatik und auch nur als Sauger


    Das ist so nicht ganz richtig. In Japan gab's das Targa Dach nur mit Automatikgetriebe im SZ (Sauger) aber auch im GZ (AT Twin Turbo "Luxus Model" )

    So eine GZ mit Targa Dach zu finden ist aber sehr schwer. Dann lieber eine LHD Targa nehmen.

    Lieben Gruß

    Joel


    SZ NA AT
    GZ TT AT

    Diese beiden Möglichkeiten gibt es bei der J-Spec als Targa. Handschaltung gab es generell nicht in Verbindung mit dem Aerotop.
    Mein Tipp: LHD AT Targa kaufen. Dann gibt's auch keine Sorge um Werterhalt.


    Sag ich ja :blush:

    Und wenn man nicht soviel Geld hat, nimmt man sich eine SZ Targa. Davon gibts auf mobile & Co. ein paar.

    LG

    Joel
    Jay_Ess Driver
    "McGregory" schrieb:

    = 75.317,34 EUR sick.png Aber schick sieht er ja schon aus. Hat er irgendwie Kotflügelverbreiterungen? Sieht auf manchen Bildern so aus.


    In der Beschreibung steht etwas von Verbreiterung. :wink:

    Ist schon sehr schick, aber 75t Euro sind viel zu viel.

    Benu Insider
    "McGregory" schrieb:

    = 75.317,34 EUR sick.png Aber schick sieht er ja schon aus. Hat er irgendwie Kotflügelverbreiterungen? Sieht auf manchen Bildern so aus.


    Ja hat hinten breitere Kotflügel und ne JBT Bremse, aber ansonsten ist der Preis schon recht hoch angesetzt :wink:

    Schön ist das Exemplar aber allemal :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    "Benu" schrieb:

    "McGregory" schrieb:

    = 75.317,34 EUR sick.png Aber schick sieht er ja schon aus. Hat er irgendwie Kotflügelverbreiterungen? Sieht auf manchen Bildern so aus.


    Ja hat hinten breitere Kotflügel und ne JBT Bremse, aber ansonsten ist der Preis schon recht hoch angesetzt :wink:

    Schön ist das Exemplar aber allemal :wink:


    Sieht nett aus...aber der Preis für ein Nicht-Sammlerstück...die Drogen will ich auch haben :joy:
    Bartek Driver
    "Japanfanatic" schrieb:



    Diese beiden Möglichkeiten gibt es bei der J-Spec als Targa. Handschaltung gab es generell nicht in Verbindung mit dem Aerotop.
    Mein Tipp: LHD AT Targa kaufen. Dann gibt's auch keine Sorge um Werterhalt.


    Werterhalt ist mir nicht so wichtig, möchte schon sehr gerne eine RHD.



    "McGregory" schrieb:

    = 75.317,34 EUR sick.png Aber schick sieht er ja schon aus. Hat er irgendwie Kotflügelverbreiterungen? Sieht auf manchen Bildern so aus.


    In der Tat :blush: - sprengt aber um 7,50 EUR mein Budget :grinning:


    "Jay_Ess" schrieb:

    "Japanfanatic" schrieb:

    "Jay_Ess" schrieb:

    "Batista" schrieb:

    hi
    also so viel ich weiß gab es die supra rhd targa in Japan nur mit Automatik und auch nur als Sauger


    Das ist so nicht ganz richtig. In Japan gab's das Targa Dach nur mit Automatikgetriebe im SZ (Sauger) aber auch im GZ (AT Twin Turbo "Luxus Model" )

    So eine GZ mit Targa Dach zu finden ist aber sehr schwer. Dann lieber eine LHD Targa nehmen.

    Lieben Gruß

    Joel


    SZ NA AT
    GZ TT AT

    Diese beiden Möglichkeiten gibt es bei der J-Spec als Targa. Handschaltung gab es generell nicht in Verbindung mit dem Aerotop.
    Mein Tipp: LHD AT Targa kaufen. Dann gibt's auch keine Sorge um Werterhalt.


    Sag ich ja :blush:

    Und wenn man nicht soviel Geld hat, nimmt man sich eine SZ Targa. Davon gibts auf mobile & Co. ein paar.

    LG

    Joel



    Sehr gerne :blush:

    Finde aber leider keine schöne im Moment :pensive:
    Oxwall Community Software