Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Zahlen | Forum

WongFajHong Insider
    Hallo,

gibt es schon genauere Leistungsangaben und evtl. einen Preisrahmen?

MfG
    SupraLatino Owner
    Ich habe was von 120000€ gehört
    McGregory Owner

Höchstens in der Premium Ausführung.

Die BMW Version, der Z5 soll ab 35.000 € beginnen. Diesen wird es wohl auch als Cabrio geben.

Toyota selber wird die Hybrid Version als Coupe verkaufen, was  sich sicherlich auch am Preis wiederspiegeln wird

Leistungsmäßig soll er sich um die 400 PS bewegen

SupraLatino Owner
    Ich habe das so verstanden das er Ende des Jahres raus kommen soll. Das persönlich vom Toyota Händler, aber lassen wir uns überraschen.

Kann mir aber schon vorstellen das es 120k liegt. Der Z5 ist ja kein MK5 ;)

McGregory Owner
    Andere Quellen sagen, dass Toyota jährlich 60.000 Stück verkaufen möchte, was ich mir Angesicht des Preises jedoch schwer vorstellen kann.
    SupraLatino Owner
    Was wahr ist und was nicht oder was stimmt oder nicht, kann man noch nicht sagen. Sind ja alles Gerüchte und Spekulationen bis jetzt und noch nichts konkretes von Toyota.
    WongFajHong Insider
    Ca. 400 PS ist jetzt natürlich ein K.O. Kriterium. Das kann eventuell ein sehr günstiger Preis wieder gut machen. Lassen wir uns überraschen. 
    McGregory Owner
    Im vergleich zu den heute hochmotorisierten Fahrzeugen ist dies tatsächlich wenig, dafür soll er aber auch unter 1500, wenn nicht sogar 1400 kg wiegen. 

Ich bin bei der Celica immer wieder erstaunt, wie sie mit ihren Niedriggewicht und 150 PS von der Ampel los kommt und wenn dazu noch der Hybrid Antrieb etwas verhilft ....

Wahrscheinlich soll sogar das Allradsystem vom LMP1 verwendet werden.

tuanc

Rendering

McGregory Owner
    Boah in blau sieht er mega schick aus!
    JZAeighty Owner
    "Preisänderung MKIV ???"

Bekanntlich ist es ja so, wenn ein neues Modell von einem Fahrzeug kommt, sinkt der Preis vom "Vormodell". Könnten die Preise für die MKIV's evtl. sinken? Was denkt ihr so?

WongFajHong Insider

Zitat von SolidSnake "Preisänderung MKIV ???"

Bekanntlich ist es ja so, wenn ein neues Modell von einem Fahrzeug kommt, sinkt der Preis vom "Vormodell". Könnten die Preise für die MKIV's evtl. sinken? Was denkt ihr so?

Mit Sicherheit nicht ;)
    McGregory Owner
    Ich denke das manch einer wohl umsteigt und so auch seinen MK4 verkaufen wird. Vielleicht wird dies zu einer geringen Preissenkung führen, doch langfristig werden die Preise weiterhin steigen.

Das neue Model würde mich auch reizen

SupraLatino Owner
    Der preis der Mkiv wird dann erst recht hoch gehen mit Sicherheit. Die Mkiv ist schon lange ein Kult Auto und einfach mega beliebt:)
    Hardliner Driver
    Wann soll es zum Thema MK5 endlich erste richtige Fakten geben?
    McGregory Owner
    So ein Zufall, ich habe gestern etwas zusammengeschrieben

https://www.toyota-supra.de/blogs/post/47/der-neue-toyota-supra-2018-was-wir-bisher-wissen

tuanc
    Production LED headlights and taillights first look!

http://www.supramkv.com/threads/production-led-headlights-and-taillights-first-look.636/

McGregory Owner

Sehr cool, so langsam bekommt kommen immer mehr Sachen zum Vorschein. Bin so auf die Präsentation gespannt. Und auch die verwendeten Motoren stimmen mich freudig. Die BMW Motoren sind nämlich echt stark und haben was das Tuning angeht, genau so viel potenzial wie ein 2JZ.

Unabhängig desse werden es die Tuner mit bekannter Technik echt leicht haben auf bekanntes zugreifen zu können. Das wird den neuen Supra in dem Bereich noch sehr hypen, denke ich.

toediblick
    Ich werde mir bestimmt keinen Supra mit einem BMW-Geschwür antun. Um dann den Wagen alle paar Wochen in die Garage zu bringen... Warum auch immer Toyota auf das Beste am alten Supra verzichten will – den eigenen Motor nämlich. Und dann auch noch Made in Europe! Mein nächster Supra heisst wohl Lexus – ein deutsches Auto kommt nicht mal in die Nähe meiner Garage.
    McGregory Owner

Klar, warum auch nicht. Jeder wie er mag.

Die damaligen MK3 Fahrern haben den MK4 auch als keine richtige Supra, sondern als eine rundgelutschte Kugel betitelt. 

Es werden sich Abnehmer finden. Auch muss Toyota einfach wirtschaftlich denken und da ist eine Kooperation auch schon lange gängige Praxis.

Mal abgesehen. Tuner loben die Zusammenarbeit, auch unter dem Gesichtspunkt der evtl verwendeten BMW Motoren. Sie sind ebenso legendär, haben sich über die Jahre aber auch weiterentwickelt um auch die heutigen strengen Abgasnormen ein zu halten und auf bestehendes Tuningpotential können sodann viele erneut zurück greifen.

PS: Was seh ich den schönes in als dein Profilfoto? Magst uns mal paar Bilder von zeigen?

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software