Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Winterreifen | Forum

Anni1096 Owner
    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand WinterREIFEN empfehlen beziehungsweise welche habt ihr?
    Danke im Voraus!
    Ruff Owner

Da ich mich noch für keine Felge entschieden habe, habe ich auch noch keine Reifen bestellt, aber meine vorab recherche bachte mich auf folgende:

Vredestein Wintrac Pro XL FSL 3PMSF (in original Dimensionen ca. 760€ für alle Reifen)

oder

Hankook Winter i-cept evo2 W320 XL FLS (in original Dimensionen ca. 650€ für alle Reifen)

Zuletzt bearbeitet von Ruff 4 '20 Aug
    McGregory Owner
    Hilft dir dieser link auch weiter? Winterräder
    FBN83 Owner

Ich fahre im Winter:

- VA: Dunlop SP Winter Sport 3D in 255/35 R19

- HA: Dunlop Winter Sport 5 in 275/35 R19

auf der originalen Felge und bin damit recht zufrieden. Lebe aber auch in Köln - wie es sich also auf viel Schnee fährt, kann ich nicht sagen - wobei sich mir hier auch die Frage stellt ob der/die Supra dann das richtige Auto ist ;)

SupraLatino Owner
    Damit im Winter fahren???
    Anni1096 Owner
    @SupraLatino: neeee also eigentlich wollte ich mir einfach teure Winterreifen an die Wohnzimmerwand hängen ;)
    SupraLatino Owner
    Als Tischdeko würde das auch Super aussehen ?
    ThomasSchramm Owner
    Für meinen (künftigen) Supra Dynamic hat mir mein Händler die Bridgestone Blizzak empfohlen LM005 225/50 R17 oder LM001 255/40 R18 99V. Preise inkl. Felge siehe Screenshot anbei.
    Anhänge:
    Bosstee Owner
    Fahre im Winter mit Kumho WP71 auf den Original 19“ Felgen und bin mit dem, was ich von einem Winterreifen erwarte, voll zufrieden.
    Lebe auch in Raum Köln, also sind die Wetterbedingten Ansprüche nicht so hoch.
    famnoah Owner

Ich hab mir jetzt die Ronal, r55 suv, 9x19 et30 als Winterreifen montiert. Dazu Kleber Krisalp HP3 255/35 R19 96V.

Zuletzt bearbeitet von famnoah 3 '21 Okt
    FunDriver Owner
    Auf meinem Dynamic fahre ich im Winter die Vredestein Wintrac Pro XL FSL 255/40 R18 99Y. Sind auch für das Auto ohne 240Km/h Aufkleber am Tacho zugelassen. Da kann eine kleinliche Rennleitung ruhig mal genauer hinschauen.
    Supra2021 Owner
    Fahrt Ihr denn auf der VA und HA die gleiche Reifenkomi ?
    famnoah Owner

Bei den meinen sind nur jeweils 255/35 R19 laut ABE zugelassen.

Es gibt aber auch andere Felgen wo die 255 - 275 möglich sind.

SupraNett Owner

Hallo zusammen, ich habe zwar keine Winterreifen und auch keine Winterräder, aber noch die nicht gefahrenen Original-Räder meiner Supra in der Garage. Diese wurden direkt bei der Ausslieferung meiner Supra gegen neue Räder ersetzt. D. h. die haben erst 10 km runter, sind wie Neu und haben keine Macken oder Kratzer und ich würde sie ggf. für einen Sonderpreis abgeben. Bei Interesse bitte melden. Versand mit Spedition möglich!

Danke und Gruß aus der Pfalz

waldhof Owner
    Hallo SupraNett

Was wäre denn dein "Sonderpreis"???

Ich brauche noch Felgen für "Richtige" Regenreifen zwecks Trackdays

Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich 18" oder 19" nehme!

Grüße aus Heidelberg

SupraNett Owner

Hallo,

mach doch einfach mal eine "Ansage". Ich denke, dass wir uns bestimmt auf einen für beide Seiten fairen Preis einigen werden.

Wie gesagt, es sind im Prinzip "nagelneue, original geschmiedete 19 Zoll Alu-Komplett-Räder" von meiner Supra!
    Die Räder sind neu und wurden noch nicht gefahren! Keine Macken und volles Profil! Der
    Radsatz besteht aus 2 x 255/35/ ZR 19 Y, vorne und 2 x 275/35/ZR19 Y für hinten. Die Räder sind Komplett mit Radschrauben,
    RDKS und gewuchtet. Bereifung mit Premiumreifen Michelin Pilot Super Sport.
    DOT (12/21)

Liebe herbstliche Grüße aus der Pfalz

SupraNett Owner

Hallo

und falls Du lieber Anrufen möchtst, hier meine Telefon-Nummer: 06303/87290.

Lieben Gruß

MarcA Owner
    Hallo zusammen, die Auslieferung meiner 3L Supra ist wohl Ende November. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot unten?

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Montiert sind auf den Rädern Conti Winter Contact. Ist die 18 Zoll Felge vom 2L problemlos auf dem 3L zu fahren?

Viele Grüße
    Marc
    Zuletzt bearbeitet von MarcA 21 '21 Okt
    Anhänge:
    black_supra_a90 Owner

Zitat von MarcA Hallo zusammen, die Auslieferung meiner 3L Supra ist wohl Ende November. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot unten?

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Montiert sind auf den Rädern Conti Winter Contact. Ist die 18 Zoll Felge vom 2L problemlos auf dem 3L zu fahren?

Viele Grüße
    Marc
    Hi Marc, 

ich habe die Felgen zu meiner Supra damals direkt mir dazu bestellt (waren ja die einzigen Winterräder die es von Toyota original mit dazu gab) und bin letzten Winter ohne Probleme damit gefahren. 

Ein bisschen hoffe ich, dass es dieses Jahr wieder wenig schneit, denn mittlerweile sind wir ein bisschen tiefer und breiter ;-)

Gruß

Markus

noteful Owner

HiZitat von MarcA Hallo zusammen, die Auslieferung meiner 3L Supra ist wohl Ende November. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot unten?

Viele Grüße
    Marc
    Hey, 

ich habe genau die Räder bei dem Händler gekauft. Damals (August) sogar mit nochmal 50 Euro Rabatt.
    Lief alles super, die Reifen und Felgen sind komplett neu. Jetzt muss nur noch der Supra kommen, der ja leider auf sich warten lässt. 🥲

Viele Grüße,
    Marc

Zuletzt bearbeitet von noteful 27 '21 Okt
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software