de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Winterreifen | Forum

    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand WinterREIFEN empfehlen beziehungsweise welche habt ihr?
    Danke im Voraus!

    Da ich mich noch für keine Felge entschieden habe, habe ich auch noch keine Reifen bestellt, aber meine vorab recherche bachte mich auf folgende:


    Vredestein Wintrac Pro XL FSL 3PMSF (in original Dimensionen ca. 760€ für alle Reifen)

    oder

    Hankook Winter i-cept evo2 W320 XL FLS (in original Dimensionen ca. 650€ für alle Reifen)

    Zuletzt bearbeitet von Ruff 4 Aug
    Hilft dir dieser link auch weiter? Winterräder

    Ich fahre im Winter:


    - VA: Dunlop SP Winter Sport 3D in 255/35 R19

    - HA: Dunlop Winter Sport 5 in 275/35 R19


    auf der originalen Felge und bin damit recht zufrieden. Lebe aber auch in Köln - wie es sich also auf viel Schnee fährt, kann ich nicht sagen - wobei sich mir hier auch die Frage stellt ob der/die Supra dann das richtige Auto ist ;)

    Damit im Winter fahren???
    @SupraLatino: neeee also eigentlich wollte ich mir einfach teure Winterreifen an die Wohnzimmerwand hängen ;)
    Als Tischdeko würde das auch Super aussehen 😁
    Für meinen (künftigen) Supra Dynamic hat mir mein Händler die Bridgestone Blizzak empfohlen LM005 225/50 R17 oder LM001 255/40 R18 99V. Preise inkl. Felge siehe Screenshot anbei.
    Anhänge:
    Fahre im Winter mit Kumho WP71 auf den Original 19“ Felgen und bin mit dem, was ich von einem Winterreifen erwarte, voll zufrieden.
    Lebe auch in Raum Köln, also sind die Wetterbedingten Ansprüche nicht so hoch.