de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Winterreifen | Forum

    Hallo Leute
    Da ich wahrscheinlich auch den Supra GR im Winterfahren werde, bin ich derzeit auf der Suche nach geeigneten Reifen und Felgen. Leidet sind die Winterreifen von Toyota nicht wirklich überzeugend.
    18 Zoll 1800€

    Hat hier vielleicht ne bessere Alternative sollte die 1800€ nicht übersteigen. Bin absoluter Fan von den original 19 Zoll Felgen :)
    Zuletzt bearbeitet von FraKa 20 '19 Aug
    Anhänge:
    Offizielles gibt es natürlich noch keine wirklichen alternativen, doch mit dem Lochkreis von 112 gibt es eine enorm große Sparte an Felgendesign auf dem Markt. Ob man sich Richtung Audi, Mercedes, BMW oder SEAT, etc umschaut. Und dies teils auch recht günstig.

    Was die Eintragung angeht, so tut es hier ein Vergleichsgutachten, welches vor allem beim zulässigen Gesamtgewicht passen muss. Da der neue Supra aber jetzt nicht massig an Gewicht mitschleppt, sollte das kein Problem sein.

    Sehr günstig habe ich zuletzt meine Felgen bei reifensuche.com erworben. Wenn du eine der oberen Marken dort eingibst, kannst du dich durch die Filter wie Lochkreis, breite und ET durchklicken.

    Beim Supra A90 ist es original ja

    Vorne: 9x19 ET32
    Hinten;: 10x19 ET40

    Für vorne habe ich z.B. diese Beispiele an Felgen: Link

    Zu finden sind hier Marken wie AEZ oder Ronal

    Und dazu passende Bereifung ist dann über die Suche dann auch kein Problem