Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Was hattet Ihr schon für Probleme mit eurer MK5? | Forum

Tulip_lessthan3 Owner

Würde mich nämlich einfach mal interessieren, ich hatte schon folgendes Problem:

Bei mir nahm sie 2x kein Gas an, Toyota hatte sie daraufhin ausgelesen & überprüft - nichts gefunden.

knappe 3.300km runter.

Bei euch?

The Forum post is edited by Tulip_lessthan3 14 '22 Feb
    michels Owner
    Hatte das Problem mit dem Gas annehmen auch schon einmal. Und das direkt auf einer Kreuzung. Bin dann auch am nächsten Tag in die Werkstatt. Auf dem Fehlerspeicher war nichts zu finden. Der Werkstattleiter sagte zu mir das, dass bin den Assistenzsystemen zu tun haben könnte und dem Motor in dem Moment die Leistung gesperrt wird. Die Aussage hat mich aber leider auch nicht zufrieden gestellt.
    Tulip_lessthan3 Owner

@michels

Ja genau, habe deswegen auch jemanden volles Rohr die Vorfahrt genommen ... bei mir war aber eine zusätzliche Aussage von Toyota das vielleicht nen Wassertropfen Schuld gehabt haben könnte (lach).

Naja, mein bester Freund (KFZler bei Daimler) empfahl mir mal nach einem Update für die ECU zu fragen, was ich auch zum Saisonstart tun werde, vielleicht beugt das ja so ne dusslige Situation vor.

Chrotan Owner
    Moin,
    bei mir musste der linke Scheinwerfer zum zweiten Mal aufgrund von Produktionsfehlern getauscht werden. Und eine neue Batterie habe ich vor der Auslieferung erhalten. Zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit der Gasannahme.

Gruß
    noteful Owner

Die Aussage mit den Wassertropfen ist wohl sehr beliebt.

Mein Hyundai hatte damals einen Defekt bei den LED-Blinkern direkt beim Abholen, das komplette Panel musste getauscht werden. Laut dem Händler war es auch nur Feuchtigkeit... 😁

kaihawai Owner

Neue Software aufspielen lassen,es gibt doch so wieso eine Rückrufaktion,wegen der Motorsteuerungssoftware/Bremskraftunterstützung !

Grüsse

The Forum post is edited by kaihawai 16 '22 Feb
    Ruff Owner
    Meine Supra hat vor der Übergabe ne neue BMW-Batterie bekommen, weil die ursprüngliche Batterie aufgrund der langen Standzeit irgendwelche Probleme gemacht haben soll...
    Sie hatte 8 km auf dem Tacho und stand halt ne Zeit im Showroom...

und einmal waren beim abstellen die Spiegel eingeklappt, obwohl die Funktion abgeschaltet war.

Aber sonst absolut keine Auffälligkeiten in den schon fünfundzwanzig tausend Kilometern...

Spitzi93 Owner
    Hin und wieder steht das Headup Display zu hoch oder zu tief nachdem man das Auto gestartet hat. Wenn man das Auto neu startet steht es wieder in der richtigen Position. 

Ansonsten gab es eigentlich keine Auffälligkeiten bei mir.

kaihawai Owner
    ......kommt noch
    Normanganzeinfach Owner
    Wenn man auf dem Schlüssel lange die zuschließen Taste drückt fahren die Fenster hoch und die Spiegel klappen sich an. Auch wenn die Funktion "anklappen beim abschließen" ausgeschaltet ist.Genauso lassen sich die Fenster öffnen wenn man aufschließen gedrückt hält.
    Zitat von Ruff Meine Supra hat vor der Übergabe ne neue BMW-Batterie bekommen, weil die ursprüngliche Batterie aufgrund der langen Standzeit irgendwelche Probleme gemacht haben soll...
    Sie hatte 8 km auf dem Tacho und stand halt ne Zeit im Showroom...

und einmal waren beim abstellen die Spiegel eingeklappt, obwohl die Funktion abgeschaltet war.

Aber sonst absolut keine Auffälligkeiten in den schon fünfundzwanzig tausend Kilometern...

THESLOOS
    Also meine Liste und schon recht lang. Aber nix gravierendes bzw ich bin da auch sehr entspannt. 

- Gasannahme 

- Sensorfehler ( sehr häufig) aber wenn man auf die Meldung klickt " keine Störung". Komme gerade nicht auf den namen der Meldung.

- Querverkehr Warnung.  Ich vermute der oder die gleichen Sensoren betroffen.

- Der Wischer ist bischen unentschlossen wo seine Ruhestellung ist.

- Kofferraumdeckelverriegelung..ich denke den Fehler kennt fast jeder

- Energie und Motormangament Fehler ( Batterie ? )

- Notfallbremsassistent  oder wie sich das nennt.  Der bremst auch mal wenn man ein parkendes Auto überholt. Das ist der Grund warum ich das alles mittlerweile deaktiviert habe... 

- Windbuffering

- headup Display ist  1 oder 2 mal gewandert. 

Habe bestimmt noch ein paar vergessen. 

Und dann gab es noch den ein oder anderen Fehler den ich selbst verschuldet habe wie sowas hier...

kaihawai Owner

Neues Rücklicht (Fahrerseite) bekommen,Wassereinbruch gehabt !!

@ Thesloos.....SOFTWARE muss neu aufgespielt werden !!!!

Grüsse

kaihawai Owner

- Energie und Motormangament Fehler ( Batterie ? )

Der Fehler kommt bestimmt,weil der Scheibenwischer 15 Minuten nach dem zuschliessen hin und herzuckt.

THESLOOS

Zitat von kaihawai

Neues Rücklicht (Fahrerseite) bekommen,Wassereinbruch gehabt !!

@ Thesloos.....SOFTWARE muss neu aufgespielt werden !!!!

Grüsse

Die Software KANN neu aufgespielt werden, muss aber nicht. Ich habe den Fehler selber beheben können. Habe ihn ja auch selber verursacht.🤣
    kaihawai Owner

also bei mir gibt es seit dem Update keine Probleme mehr......Toyota Händler machen es kompliziert,zumal viele auch keine Ahnung haben.....

Autohaus Schubert in Giesen kann das......Autohaus NIX in Frankfurt,,,.......war NIX,,,,,,,,

The Forum post is edited by kaihawai 6 '22 Apr
    kaihawai Owner

Zitat von kaihawai

also bei mir gibt es seit dem Update keine Probleme mehr......Toyota Händler machen es kompliziert,zumal viele auch keine Ahnung haben.....

Autohaus Schubert in Giesen kann das......Autohaus NIX ,war NIX,,,,,,,,

kaihawai Owner
    die machen auch Skyline und Konsorten
    kaihawai Owner
    und lasst euch nichts erzählen,es gibt definitiv ein Update von BMW/Toyota......auslesen bring da überhaupt nichts.....
    kaihawai Owner

ZITAT

Die Software KANN neu aufgespielt werden, muss aber nicht....naja,bei deinen genannten Fehlern,,,,,,,,,,,,,würde Ich das schon machen lassen.

Wie gesagt anscheinend kann(am wahrscheinlichsten),oder will,wie in deinem Fall, das dein Händler nicht machen.....blabla,muss nicht oder,wir können keinen Fehler finden,alles Geschwätz.

Ich habe eher Qualitäts,wie Softwarefehler,

Oxwall Community Software