Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Was hast du heute mit deiner Supra gemacht? | Forum

    THESLOOS
    Ich mal so ein thread auf.  Ist im ammi forum auch einer der aktivsten Bereiche.  Und ich meisten täglich bei den reingucke wer hat was neues gefunden usw. Für den Administrator  ist sowas natürlich doof , da viele Bereiche zusammenkommen. Aber ich bin ja zum Glück kein Administrator 🤣😜 sorry admin😘. Also ich war heute im Ami forum unterwegs...what you did with your supra today? Deswegen habe ich den alarmton beim auf und anschließen mal aktiviert.... das klingt so schlimm🙈werde es wohl wieder ausmachen oder leiser einstellen. Dann habe ich heute in einem kleinen Stau zum ersten Mal Tempomat ausprobiert. Eigentlich ganz nice aber ich war ziemlich angespannt wegen dem bremsen. Aber hat er problemlos gemacht. Dann habe ich im Ami forum hüllen für die Schlüssel gesehen.  Und mir gleich auch mal was bestellt.  Ist ja ein bmw Schlüssel. Da gibt's ne Menge cover für . 
    Trooper72 Owner
    Nicht ganz heute, aber gestern. Die letzte "Schwachstelle" beseitigt :-) Arbeit bei mylenkrad.de durchführen lassen.

    Also ich bin zu 100% zufrieden! Ein Unterschied alleine in der Haptik wie Tag & Nacht!




    erko Owner
    Super
    Ruff Owner
    sieht Geil und auf jeden Fall besser aus als Original!

    ...mir persönlich ist das auf den ersten Blick noch zu "Teddy"-haft... (no offense!)

    aber die Optionen bei mylenkrad.de sind ja endlos...
    erzähl ein bisschen mehr! hast du den Konfigurator genutzt oder gab es ein persönliches Gespräch?
    hast du das selber abgebaut und eingeschickt? oder warst du vor Ort, was hast du bezahlt, wie lief der Ausbau oder die Wartezeit?

    ...hast du irgendwas unterfüttern lassen? und wie fühlt es sich an?


    Gruß
    Ruff

    The Forum post is edited by Ruff 2 '21 Jul
    Trooper72 Owner

    Zitat von Ruff sieht Geil und auf jeden Fall besser aus als Original!

    ...mir persönlich ist das auf den ersten Blick noch zu "Teddy"-haft... (no offense!)

    aber die Optionen bei mylenkrad.de sind ja endlos...
    erzähl ein bisschen mehr! hast du den Konfigurator genutzt oder gab es ein persönliches Gespräch?
    hast du das selber abgebaut und eingeschickt? oder warst du vor Ort, was hast du bezahlt, wie lief der Ausbau oder die Wartezeit?

    ...hast du irgendwas unterfüttern lassen? und wie fühlt es sich an?


    Gruß
    Ruff

    Hallo Ruff,


    Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Ich habe extra das graue Alcantara genommen, da es imo sehr gut zum Gesamtbild (Wagenfarbe/Innenraum) passt und halt sehr griffig ist.

    Zu Deinen Fragen:

    1. Ja, ich hatte um mir auch preislich einen ersten Eindruck zu verschaffen, den Konfiguratur benutzt. 

    2. Ich war direkt vor Ort und der Chef hat sich gut 20 Minuten Zeit genommen, mir die verschiedenen Leder zu zeigen und das Nähgarn. Ich habe daher die Garnfarbe auch nochmal geändert.

    3. Ausbau/Einbau lief unproblematisch. Der Laden ist halt in einem (ruhigem) Wohngebiet und es läuft qausi vor der Haustür ab. 2 Parkplätze gibt es aber direkt vor dem Laden!

    4. Da ich noch die Abflachung unten machen lassen habe, hat es insgesamt 4 Stunden gedauert. 

    Ist aber nicht tragisch gewesen, man kann schön in den kleinen Ort laufen und dort gibt es alles..Caffes, Restaurants und auf jeden Fall einen guten Italiener (Da Michele, hat auch Mittags auf!)

    5. Ja, wir haben 2,5mm aufgepolstert...das genau ist ja imo die Schwachstelle am Standardlenkrad. 5mm halte ich persönlich dann aber wieder für zu viel. Mit den 2.5mm und dem Alcantara Bezug, war die Heimfahrt (200km) schon mit einem fetten Grinsen gaaaanz schnell erledigt. 

    6. Preis 427,00 € (finde ich voll in Ordnung)


    Hoffe das hilft Dir/Euch etwas weiter....


    Grüße

    Trooper 72

    The Forum post is edited by Trooper72 2 '21 Jul
    THESLOOS
    Sehr nice😍....  und ich hätte gedacht das der Preis deutlich höher liegt. Ich hoffe die lesen hier nicht mit 🤣. Ist leider weit weg für mich um da mal eben vorbei zufahren....und von der aufpolsterung bzw die dicke von dem Lenkrad finde ich es mehr als ausreichend so wie es bei dir ist. Danke für die Bilder. Ich werde mal in deren konfigurator gehen... positiver Neid alarm .... sowas will ich auch🤣.


    Ich habe heute nur den Ton leiser gemacht beim auf und abschließen vom Auto mit bimmercode . Und dann war ich früh morgens in der waschstrasse da wir eine riesenmöwe mit dünnschiss hier in der Straße haben.... und gesaugt wurde der Wagen auch, danach hatte ich ein kompass im Display. Hatte ich vorher noch nicht gesehen. Aber habe mir auch noch nicht alle Menüs komplett angeguckt. Und leider muss ich gestehen das mir eine manuell schaltung manchmal fehlt .

    THESLOOS
    Ach ja und ich war wie immer bei den ammis mal gucken
    Philipp86 Owner
    Das sieht sehr cool aus, Thesloos.


    Hast du einen Link hierzu?



    Normanganzeinfach Owner
    So eine Lenkradaufpolsterung kann man mit guten Rennfahrerhandschuhen umgehen 😅


    THESLOOS
    https://www.ewerks.shop/
    Zitat von Philipp86 Das sieht sehr cool aus, Thesloos.


    Hast du einen Link hierzu?


    https://www.ewerks.shop/

    Suche ich dir nachher raus


    The Forum post is edited by THESLOOS 5 '21 Jul
    THESLOOS
    Habe mal den ecomodus angemacht.  Kann ihn zwar einstellen  aber nicht aktivieren 🤣🤣🤣🤣🤣



    So ganz blicke ich da noch nicht durch🙈 erstmal alles anklicken und gucken was passiert🤣

    Komische modis... 


    The Forum post is edited by THESLOOS 5 '21 Jul
    Attachments:
    erko Owner
    Ab wann gibt es diesen Menüpunkt ??
    Normanganzeinfach Owner
    Musst du mit bimmerapp o.ä. reincoden.
    erko Owner
    Danke
    THESLOOS
    Habe es heute geschaft andere fahrmodis zum laufen zu bekommen. Zbsp " Segeln".  Das Problem ist aber das es zum Beispiel nur geht eco pro oder ähnliches als startmodus festzulegen.  Das bedeutet der Wagen startet zwar in dem Modus aber wenn ich den Modus wechsel habe ich nur die möglichkeit zwischen sportmodis und normal zu wechseln da die Taste zum aktivieren fehlt. Hinzu kommen die Probleme  das das toyota Display anders aufgebaut ist, daher kann vieles nicht angezeigt werden da die bmw Modis nicht für das Tacho Display passen. Kennt sich jemand damit aus? Passt das z4 Tacho in die supra?  Und wenn man sich dann noch die Schalter  für die anderen modis und nen stromlaufplan holt ...

    Und nein ....ich brauche kein eco pro Modus oder so😜 , aber ich spiele halt gerne. Wobei ich sagen muss ,das der fahrmodus "segeln" mir echt gefallen hat für entspanntes fahren. 

    THESLOOS
    Habe eine Leistungsmessung gemacht. 345 PS und 537 nm.  Ich habe mich dort sehr nett und lange unterhalten.  Er macht seit 2006 chiptuning und Software  für viele andere Firmen. Sehr spannende Unterhaltung für mich da ich mich mit der Materie bischen beschäftigen will. Über die Problematik wenn man die Software ändert usw. Bmw waren wohl mit die ersten die sehr penibel gegen an gegangen sind usw. Aber zu komplex um alles hier wieder zu geben.  Die meisten Chips oder tuningboxen kommt von einer Hand von Leuten. Da gibt es gute und auch schlechte. Ich bin immer vorsichtig irgendwelche Namen zu nennen. Aber die kennen sich alle untereinander . Und obwohl mein Plan in eine andere Richtung geht , tuning komplett auf den Motor abgestimmt usw, habe ich mir spontan ein Chip gegönnt.... einfach um es mal auszuprobieren, und der Unterschied ist schon enorm.  Aber ich werde bald nochmal hin und noch ne messung machen. Einfach um zu wissen wie viel der gefühlte Unterschied in den tatsächlichen Daten ausmacht. 
    Ruff Owner
    on the long run plane ich auch ne angepasste Software

    trotzdem interessieren mich die out of the box Lösungen...



    Was hast du dir denn angesteckt? die JB4?
    ich bin auf die vorher nachher Messungen gespannt!

    THESLOOS

    Zitat von Ruff on the long run plane ich auch ne angepasste Software

    trotzdem interessieren mich die out of the box Lösungen...



    Was hast du dir denn angesteckt? die JB4?
    ich bin auf die vorher nachher Messungen gespannt!

    Ich habe ein chip von Ctk. Er programmiert die Chips für einige bekannte Firmen.  Die machen dann eine schöne Box drum mit eigenem Label und verkaufen sie dann unter eigenem Namen. Und eigentlich bin ich ja kein großer Chip Fan aber der Unterschied ist schon sehr deutlich mit dem Chip. Ab 80 oder 90 geht es deutlich schneller voran , und unterhalb blinken die Lampen deutlich mehr und häufiger als vorher. Und überhalb von 100 ist der Druck deutlich mehr. Aber wie gesagt, das ist mein gefühlter Eindruck.  Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die  2.Leistungsmessung. Ach ja die launchcontrolle macht noch weniger Sinn als vorher . Und generell merkt man schon das der Wagen beim beschleunigen instabiler wird als mit der serienleistung. Also ein Fahrwerk muss auf Dauer jedenfalls auch rein.
    THESLOOS
    Finde den Fehler 🙈
    Attachments:
    THESLOOS
    Messung mit Chip.  397 PS und 612 nm.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software