Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Video über die Entwicklung der Supra A90 | Forum

Jan 31

Man findet ja viel negatives über die/den Supra A90 im Netz. Finde dieses Video sehr gelungen und möchte es deshalb mit euch teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=_jbyzmtgU_0&t=17s


The Forum post is edited by marco Jan 31
Feb 6
Muss zur meiner Schade gestehen, dass ich mir das Video erst jetzt angeschaut haben.

Inhaltlich ist es echt riesig, sogar mit recht vielen Details, vor allem aber hört man ihm irgendwie gerne beim reden zu. Hat eine angenehme Stimme.

Schön finde ich auch den abschließenden Satz: Thats the reason why we should celebrate this