de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Verkehrsfunk bei Nutzung von Medien wie z.B. Apple CarPlay | Forum

    Mein BMW-Radio in meinem GR Supra gibt immer die Ö3-Verkehrsfunkmeldungen aus, wenn ich Musik von Medien wie z.B. Apple CarPlay höre. Ich mag die Österreicher gerne, aber ich wohne und arbeite in München. Die Staulage in den Wiener Bezirken hilft mir nur bedingt. Unterhaltsam aber wertlos für mich.


    Wenn ich Radio über DAB oder FM höre, passt alles. Höre ich Bayern3 kommt der Verkehrsfunk von Bayern 3. Ist es ein anderer Sender, kommt auch der Verkehrsfunk von diesem Sender. Alles wunderbar. Ich habe mir schon den Wolf abgesucht, wo ich die TP-Frequenz einstellen kann. BMW ist da einfach unlogisch oder ich zu doof. Gut, dass die Verkehrsmeldungen auch die Navigationsvarianten und -anweisungen beeinflussen.


    Wie herrlich waren früher die Japsen-Radios. Die konnten alles, so wie ich es wollte.


    Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich, was nicht schwer ist.