Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    TL Turbokrümmer open T4 mit WG 46mm Anschluß | Forum

    Oct 31 '12
    Hier mal die aktuellen Bilder von unserem neuen TL Abgaskrümmer mit open T4 Flansch und WG46 Wastegate Anschluß.

    Oct 31 '12
    Sehr sehr geil
    Oct 31 '12
    habt ihr eigendlich so nen geilen krümmer auch für die originalen twins??
    Oct 31 '12
    @sebastian1988

    nee haben uns nicht die Mühe gemacht, denn die meisten ja je auf große Setup´s umbauen möchten...
    Oct 31 '12
    Sehr geil was legt man für sowas auf den Tisch wenn man fragen darf?
    Nov 1 '12
    Zwischen €1480 - €1780,- je nach den Wünschen des Kunden...

    Optionen wären mit Sonden Aufnahmen für Abgasgegendruck sowie Abgastemperatur Sonden sowie Coating, das treibt dann den Preis nach oben...
    Nov 1 '12
    Wo liegt der Vorteil für den Krümmer gegenüber eines anderen den man für viel weniger kaufen kann?
    Mal abgesehen von den Sondenaufnahmen natürlich.
    Nov 1 '12
    @GhostMD86

    Vorteile bestehen:

    Bei unseren Krümmern hat man Keine Motor / Turboschäden, falls du auf die €300,- China Krümmer anspielst., diese sind zusammen gekleistert auf unterstem Niveau !

    Des Weiteren sind die Vorteile unserer Krümmer, idealer Anströmungswinkel der Turbine durch optimierten Converter, V2A Edelstahl Material mit einer gesunden Wandstärke von 2mm, Kundenwünsche können mit einfließen und man bekommt oben drein Support vor Ort und Qualität made in Germany !

    Gruß
    Mario

    Nov 1 '12
    Das die 300€ Krümmer müll sind ist klar. :blush:

    Hat mich halt interessiert warum man soviel Geld in die Hand nehmen sollte. So wie du das sagst macht es aber schon sin. :blush:
    Das heisst sparen sparen sparen. :blush:
    Nov 1 '12
    Da muss ich doch glatt mal fragen, warum man durch die Billig-Krümmer Motor- bzw. Turboschäden bekommt?oh.png

    Das Einzige, was ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre ein durch ungünstige Strömung hervorgerufener, erhöhter Gegendruck, der eventuell für einen Temperaturanstieg sorgen könnte?!?

    Gruß Dirk

    Nov 1 '12
    @Dirk

    weil die Krümmer so dilettantisch zusammen geschweißt werden, das sich Schweißperlen bzw. brocken bilden an der Rohrinnenwand, die dann schön wenn der Krümmer aufglüht in deinen Motor bzw. Turbine fliegen...:wink:

    Nov 20 '12
    Ich habe diesen Beitrag gesäubert, denn dieser ist viel zu schade drum, ihn zu verquatschen.

    Zur Grundsatzdiskussion „Billigkrümmer vs. Qualitätskrümmer“ bitte ich euch einfach einen neuen Beitrag im Technik-Bereich zu erstellen.
    Die aus dem Nebensatz herausklingende „Geschäfte“ bitte ich euch weiterhin (sofern schon getan) außerhalb des Forums auszutragen. Sie gehörten hier nicht hin und wurden hier auch nicht Initial verursacht.
    Sollte es nicht gehen, so kann ich jederzeit persönlich drauf angesprochen werden.

    Danke und weiterhin viel Spaß