Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    TL Downpipe für Serien Twin 2JZ GTE | Forum

    Okt 31 '12
    Hier mal ein zwei Bilder von unser neuen TL V2A Downpipe mit wahlweise 200 oder 100cpi Motorsportkatalysator.

    Diese ist passend an die Serien-Twins.

    Fazit zur TL Downpipe: weniger Abgasgegendruck - mehr Leistung / höhere Lebensdauer der Turbos

    Preis liegt bei €480,-
    Okt 31 '12
    also wenn ihr eins könnt dann schweißen:heart_eyes:
    Okt 31 '12
    EU-Spec? Passt die uf die Blitz Catback?
    Okt 31 '12
    @Carisma

    ja passt an die EU Twins
    Nov 1 '12
    Macht ihr auch Decat- pipes? und wnn ja, was kosten die?

    MfG Marco
    Nov 1 '12
    Gibt est nicht schon 50 Zeller kat´s aus dem Motorsport?! Oder gibts dann Probleme mit der ASU? Interesse besteht auf alle Fälle!
    Gruß
    Consti
    Nov 1 '12
    @Scarefaze

    Ja wenn du eine Downpipe ohne Kat meins...

    @Das Schaf

    Mir nicht bekannt bei 100cpi ist Schluss...


    Gruß
    Mario
    Nov 2 '12
    Hallo Mario

    Ja meine ich. Was kostet eine mit EGT und Wideband Anschluss?

    MfG Marco
    Nov 4 '12
    Diese könnte ich dir für €350,- anbieten.

    Gruß
    Mario
    Feb 7 '13
    Also ist das nur der kleine Teil der Downpipe? Oder komplett bis zum Auspuff?
    Wie ist der Durchmesser des 100 Zellers?
    Ist das ein Kat mit dem ihr schon Erfahrungen habt? Wie viel Leistung hält der aus?
    Feb 7 '13
    Würde mich auch interessieren, wie die Downpipe aussieht. Ist das ein Stück vom Turbo bis zur Catback, wie bei Megan Racing?
    Feb 7 '13
    Bis zur Catback fehlt noch die Midepipe oder,sieht etwas kurz aus auf den Fotos.
    Feb 7 '13
    Achso ja stimmt... hatte gedacht das wären jetzt nur Bilder vom Kat
    Feb 11 '13
    Ist Mario im Urlaub? Ich hab mehrere Angebote, würde gerne bald eine bestellen, aber dazu muss ich eben wissen was das für ein Kat ist, der da drin ist. Der sieht mir nämlich arg klein aus um 650 PS auszuhalten. 110mm?
    Okt 15 '14
    Wie schaut es mit der Aufhängung/Halterung der Downpipe aus? Hat jemand die Downpipe verbaut und kann mir dazu etwas sagen? Die Halterung vom Getriebe sollte ja nicht mehr passen.Ist dann nicht zu viel Gewicht am Krümmer bzw. an der hinteren Auspuffaufhängung?
    Okt 15 '14
    nein Absolut egal...
    die beiden Haltepunkte an der Abgasanlage reichen.

    Ich baue immer ein Flexstück mit in die downpipe direkt auf Höhe des Blockes.
    Aber selbst ohne brauch man sich keine Sorgen machen.
    Okt 18 '14
    Genau so ist es, wie eduard es beschrieben hat...

    Gruß
    Mario
    Okt 24 '14
    Ist hier jetzt das komplette Stück ab Catback bis Turob gemeint?
    Kann man diese legal fahren?

    Bin immer noch etwas verwirrt, einige sprechen noch von Midpipe, ist das nicht gleich Downpipe?

    Wäre für eine EU-Spec.

    Grüsse & Danke