en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Tieferlegung MK5 | Forum

    Hallo Leute,


    wir wollen einen MK5 tieferlegen und stellen fest das Eibach zwei verschiedene Tieferlegungssätze anbietet. Sie unterscheiden dabei zwischen JBSC und JTSC, kennt einer von euch den Unterschied bzw. was dahinter steckt ? Am Samstag hole ich endlich wieder meinen MK4 aus dem Winterschlaf :-)


    Grüße

    Alexander

    Laut Typgenehmigungen vom KBA sind JTSC vom Hersteller "Toyota Motor Europe NV/SA" mit der Typgenehmigungsnummer "e1*2007/46*1982*00" und JBSC sind von "Bayerische Motoren Werke AG" mit der Nummer "e1*2007/46*1983*00". Beides sind aber identische Fahrzeuge. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe irgendwie noch im Kopf, dass das auch damit zu tun haben kann, dass die europäischen Supras alle "Toyota Europe" als Hersteller haben, der Rest der Welt dagegen "BMW".
    Das seltsame ist,dass diese Modellbezeichnungen bei diversen Felgen oder Fahrwerksherstellern separat geführt werden. Die Unterschiede konnte ich in den Shops selber aber nicht erkennen.
    Sofern man aber auf der sicheren Seite sein möchte, Toyota Deutschland hat in den internen Papieren den Supra auch immer JTSC genannt.


    Mach mal wieder paar Fotos von der MK4, wenn du sie raus fährst :)

    PS: Vielen Dank dass du den Beitrag aus dem Artikelbereich nochmal hier geschrieben hast. Mit der Software konnte ich das leider nicht so einfach "verschieben"

    Super, danke. Das hat mir schon mal geholfen. Nach der Info ist es ein JTSC. Bilder mache ich demnächst mal wieder, hab es eh vor da mein SW20 im Juni H-Kennzeichen bekommt. Dann wollte ich mal meine aktuellen fahrbereiten Toyos fotografieren.