de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tieferlegung MK5 | Forum

    Hallo Leute,


    wir wollen einen MK5 tieferlegen und stellen fest das Eibach zwei verschiedene Tieferlegungssätze anbietet. Sie unterscheiden dabei zwischen JBSC und JTSC, kennt einer von euch den Unterschied bzw. was dahinter steckt ? Am Samstag hole ich endlich wieder meinen MK4 aus dem Winterschlaf :-)


    Grüße

    Alexander

    Laut Typgenehmigungen vom KBA sind JTSC vom Hersteller "Toyota Motor Europe NV/SA" mit der Typgenehmigungsnummer "e1*2007/46*1982*00" und JBSC sind von "Bayerische Motoren Werke AG" mit der Nummer "e1*2007/46*1983*00". Beides sind aber identische Fahrzeuge. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe irgendwie noch im Kopf, dass das auch damit zu tun haben kann, dass die europäischen Supras alle "Toyota Europe" als Hersteller haben, der Rest der Welt dagegen "BMW".
    Das seltsame ist,dass diese Modellbezeichnungen bei diversen Felgen oder Fahrwerksherstellern separat geführt werden. Die Unterschiede konnte ich in den Shops selber aber nicht erkennen.
    Sofern man aber auf der sicheren Seite sein möchte, Toyota Deutschland hat in den internen Papieren den Supra auch immer JTSC genannt.


    Mach mal wieder paar Fotos von der MK4, wenn du sie raus fährst :)

    PS: Vielen Dank dass du den Beitrag aus dem Artikelbereich nochmal hier geschrieben hast. Mit der Software konnte ich das leider nicht so einfach "verschieben"

    Super, danke. Das hat mir schon mal geholfen. Nach der Info ist es ein JTSC. Bilder mache ich demnächst mal wieder, hab es eh vor da mein SW20 im Juni H-Kennzeichen bekommt. Dann wollte ich mal meine aktuellen fahrbereiten Toyos fotografieren.