Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra MK3 Lackfarben | Forum

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen eine Supra MK3 zugelegt im schlechten Zustand und will den wieder fertig machen. Er soll auch lackiert werden, wobei jetzt sich die Frage stellt: welche Farbe? 2020 wäre er reif für eine H-Zulassung und ist von Serie aus in Weinrot metallic lackiert. Er soll nur außerhalb lackiert werden also ohne dass der Motor raus kommt oderso. Für die H-Zulassung ist es wichtig eine Lackfarbe zu haben, die es damals schon von Werk aus gab. So habe ich es bis jetzt verstanden also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Am besten wäre es natürlich Ihn wieder in der gleichen Farbe zu lackieren, aber so ganz gefällt es mir nicht. Die Frage ist jetzt welche Möglichkeiten habe ich? Welcher Lack kommt in Frage? Ich habe bereits bei Toyota selbst angerufen, aber die konnten mir nicht weiter helfen und ich weiß jetzt auch nicht wo ich nachfragen soll.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße