Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra MK3 Lackfarben | Forum

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen eine Supra MK3 zugelegt im schlechten Zustand und will den wieder fertig machen. Er soll auch lackiert werden, wobei jetzt sich die Frage stellt: welche Farbe? 2020 wäre er reif für eine H-Zulassung und ist von Serie aus in Weinrot metallic lackiert. Er soll nur außerhalb lackiert werden also ohne dass der Motor raus kommt oderso. Für die H-Zulassung ist es wichtig eine Lackfarbe zu haben, die es damals schon von Werk aus gab. So habe ich es bis jetzt verstanden also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Am besten wäre es natürlich Ihn wieder in der gleichen Farbe zu lackieren, aber so ganz gefällt es mir nicht. Die Frage ist jetzt welche Möglichkeiten habe ich? Welcher Lack kommt in Frage? Ich habe bereits bei Toyota selbst angerufen, aber die konnten mir nicht weiter helfen und ich weiß jetzt auch nicht wo ich nachfragen soll.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße