de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra MK3 Lackfarben | Forum

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen eine Supra MK3 zugelegt im schlechten Zustand und will den wieder fertig machen. Er soll auch lackiert werden, wobei jetzt sich die Frage stellt: welche Farbe? 2020 wäre er reif für eine H-Zulassung und ist von Serie aus in Weinrot metallic lackiert. Er soll nur außerhalb lackiert werden also ohne dass der Motor raus kommt oderso. Für die H-Zulassung ist es wichtig eine Lackfarbe zu haben, die es damals schon von Werk aus gab. So habe ich es bis jetzt verstanden also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Am besten wäre es natürlich Ihn wieder in der gleichen Farbe zu lackieren, aber so ganz gefällt es mir nicht. Die Frage ist jetzt welche Möglichkeiten habe ich? Welcher Lack kommt in Frage? Ich habe bereits bei Toyota selbst angerufen, aber die konnten mir nicht weiter helfen und ich weiß jetzt auch nicht wo ich nachfragen soll.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    Hey Mustafa,

    nein das stimmt nicht. Für eine H Zulassung muss es nicht die original Farbe sein. Da kannst du eine beliebige nehmen. Doch eine andere Farbe als es das original ist, kann den Verkaufswert der Supra nach unten drücken.

    Wenn die Fahrgestellnummer nicht zur Farbe passt, dann ist das für viele ein Kriterium einen Wagen nicht zu kaufen. Unabhängig dessen würde die original Neulackierung auch zu der unlackierten Motorraumfarbe passen, oder?

    Aber am Ende sage ich auch immer, so wie es jede für sich selber mag.

    Schwebt dir den da irgend eine andere Farbe vor?

    Willkommen, zeig uns doch mal ein paar Bilder deines Projektes. Immer wieder schön zu sehen, wenn jemand eine Supra "rettet"
    Ich überlege die ganze zeit hin und her aber es wird höchstwahrscheinlich die originak Farbe werden. Bilder kann ich am WE welche machen, hab n neues Handy und keine Bilder momentan.


    Habe noch sehr viele Fragen zu anderen Sachen, lieber hier stellen oder neunen Beitrag eröffnen?

    Wie du magst. Wenn du Lust hast, kannst du im Vorstellungsbereich etwas zu dir, bzw deiner Supra schreiben. Damit werden dir auch die Rabatte für unsere Teilehändler in unserem Teilebereich automatisch frei geschaltet.