en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Suche Supra-Aufkleber für Bremssattel | Forum

    Hey, hat vielleicht noch jemand so Supra Aufkleber für die Bremssättel?
    Wollte die demnächst mal schön machen.

    Gruß Peter
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Hey, hat vielleicht noch jemand so Supra Aufkleber für die Bremssättel?
    Wollte die demnächst mal schön machen.

    Gruß Peter


    sag mir was man da für ne Folie braucht und ich lass mal paar plotten,...
    Hmm, keine Ahnung.
    Weiß nicht was besser ist. Am einfachsten wär es zu lackieren und dann Aufkleber drauf, aber ob das hält???
    Die andere Möglichkeit ist halt, den Aufkleber nur als Schablone zu nehmen, aber dann muss man halt erst schwarz vorlackieren.

    Mhh hat Spoony das nicht noch zuletzt gemacht ? Erst die Grundfarbe, dann den Schriftzug und am Ende nochmal Klarlack ?!
    Puhh, keine Ahnung. Suche hat mir nix gebracht.
    Habt ihr die gesprüht? Den Foliatec Lack pinselt man ja. Denke das hält besser, oder?
    gibts zum sprüchen und pinseln von denen zumindest war das mal so...

    habe das aber auch vor, erst die grundfarbe der schrift zu lacken, dann kleber drauf , dann die endfarbe und dann kleber runter und klarlack drüber...
    bissel mehr arbeit aber hält besser als nen aufkleber, weil werden ja doch mal nen bissel warm die bremsen...
    Habe bei mir die Supra schrift aufgeklept und das hält 1a :sunglasses:
    Ey Thomas,
    sind die Scheiben so wirklich richtigrum montiert?
    Ich dachte immer die Nutung muss mit der offenen Seite in Fahrtrichtung zeigen :unsicher:

    Gruß
    Uwe
    Original geschrieben von: Uwe
    Ey Thomas,
    sind die Scheiben so wirklich richtigrum montiert?
    Ich dachte immer die Nutung muss mit der offenen Seite in Fahrtrichtung zeigen :unsicher:

    Gruß
    Uwe



    Bei Brembo ist es anders rum.

    Bei D2 ist´s aber genau so, wie Thomas es hat, ist also richtig rum.
    Na dann bin ich ja beruhigt :wink:

    Ich hätte mich auch gewundert wenn der Thomas was falsch gemacht hätte :grinning: :grinning:
    Hey Thomas, sind das dann die selben Aufkleber, wie die, die man als Schablone nimmt?

    Gruß Peter
    Original geschrieben von: Uwe
    Ey Thomas,
    sind die Scheiben so wirklich richtigrum montiert?
    Ich dachte immer die Nutung muss mit der offenen Seite in Fahrtrichtung zeigen :unsicher:

    Gruß
    Uwe


    Hallo Uwe das hast du richtig gesehen so wie auf dem Bild wäre es Falsch das war bei mir auch nur ne versuchsmontage da ich mir meine Bremsanker selbst gefräst habe.
    Doch noch entscheidender als die nuten sind die Luftschaufeln in der Mitte der scheiben
    nach denen richtet sich die Laufrichtung die Kalte Luft solte von innen nach außen

    gruß thomas
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Hey Thomas, sind das dann die selben Aufkleber, wie die, die man als Schablone nimmt?

    Gruß Peter


    Hallo Peter das ist ne ganz normalle Chromfolie die Du bei jedem Klebefolienhandel bekommst
    da habe ichs auch gleich Plotten lassen

    mfg thomas
    Also wenn man eh schon zum Folien-Dealer muss, um das Logo plotten zu lassen, dann kann man doch tatsächlich lieber dort nur die Schablone plotten lassen und den Schriftzug lackieren - ist doch kaum mehr Aufwand!!! Ich denke, dass ist immer besser, als einen dünnen Kunststoff ewig und drei Tage den verschiedenen Temparaturen auszusetzen.
    Hey Thomas,
    sieht echt klasse aus!!! Was hast du für nen Lack/ Klarlack genommen?
    Hab mir schon alles Plotten lassen, will das im laufe der Woche noch rumbekommen,...
    gruß Arthur
    Lackiert Ihr die Sättel im eingebauten Zustand, oder baut Ihr sie vorher aus? Überlege ob ich das vor Bitburg auch noch fix erledige???
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Lackiert Ihr die Sättel im eingebauten Zustand, oder baut Ihr sie vorher aus? Überlege ob ich das vor Bitburg auch noch fix erledige???


    Aha da hat wohl grade einer ganz wilde "ATU-Tuning" Ideen. :wink:...


    Sättel ausbauen, richtig säubern, anschleifen, nochmal richtig säubern, erste Lackschicht, trocknen, zweite Lackschicht, trocknen, aufkleber drauf, klarlack, trocknen, wieder einbauen, bremsen entlüften... ich denke so werde ich vor gehen!

    Gruß Arthur
    wegen thema klarlack, wo bekommt man transparenten her? habe bis jetzt immer nur farbigen hitzeschutzlack gefunden...