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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Suche sehr dringend Schwungrad-Schrauben. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Gesuche
    Oct 3 '12
    Hallo zusammen.

    Durch ein kleines Problem das ich heute gehabt habe, suche ich nun dringend die Schrauben für das Schwungrad.
    Schwungrad ist ein ACT Streetlite.

    Kann mir hier jemand was anbieten das innerhalb ca. 7 Tage bei mir in der Schweiz ist ?
    Weiss nicht ob Orginale gehen oder es dringend APR sein müssen.. Darum Hilfe !?!?

    Danke für Angebote

    Grüsse Hans
    Oct 3 '12
    Steht nix in der Anleitung zur Kupplung? Bei mir stand bei der Exedy dabei welche Schwungradschrauben ich brauche.
    Toyota sollte die dinger eigentlich recht fix bekommen(hat bei mir 2-3Tage gedauert soweit ich mich erinner)
    Oct 4 '12
    Außer wenn es wirklich ausdrücklich verlangt wird braucht es apr schrauben da nicht. Es werden wahrscheinlich entweder die TT Schwungrad schrauben verwendet oder die NA welche kürzer sind. Teilenummern kann ich morgen mal raus suchen, wie gesagt Toyota hat bei mir 2-3 Tage gebraucht um die zu hohen.
    Oct 4 '12
    "CanisLupus" schrieb:

    Außer wenn es wirklich ausdrücklich verlangt wird braucht es apr schrauben da nicht. Es werden wahrscheinlich entweder die TT Schwungrad schrauben verwendet oder die NA welche kürzer sind. Teilenummern kann ich morgen mal raus suchen, wie gesagt Toyota hat bei mir 2-3 Tage gebraucht um die zu hohen.


    Wäre dir sehr sehr dankbar wenn du mir die Nr. mal raussuche könntest. Hast dan echt was gut bei mir.

    Grüsse
    Oct 4 '12
    90910?02103
    Und ein guter Tipp meist passen die Schrauben von der MKIII auch, haben das gleiche Gewinde.
    Und noch einfacher, gehe zu einer Bude die Fräsen/Drehen tut, lass dir die Gewinde bis zum Kopf schneiden und dann passend kürzen, ist auf der Drehbank in 30min. erledigt.
    Oct 4 '12
    Oh gott Drehen/Fräsen drehen dort? Weiß ja nicht wie gut das kommt bei nur einmal verwendbaren Schrauben und wie die Hitze die Struktur schädigen könnte...

    Also hier sind die beiden Teilenummern:
    Das hier ist für die Standard TT Schrauben die sind etwas länger: 90910-02115
    Und diese ist für die Schrauben vom Non Turbo. Sie sind die kürzeren: 90910-02103

    Ich musste damals beim Umbau auf das einmassen Schwungrad vom Standard Zweimassen die kürzeren Schrauben bestellen, das stand auch so in der Einbauanleitung von Exedy.
    Ich finde leider auch auf der ACT Seite nichts welche Schraubenlänge du gebrauchen kannst. War keine Anleitung dabei? Ansonsten würde ich mal auf die Standard TT Schrauben setzen falls sonst nichts drinn steht.
    Oct 4 '12
    @Roma
    Hatte das anders gemeint einfach das Gewinde der Schrauben bis zum Kopf schneiden und dann kürzen, das geht halt auf der Drehbank besser, das hätte er problemlos mit den neuen org. Schrauben machen können, intressanterweise sind die AT Schrauben keine Dehnschrauben, die würden auch passen wenn das Schwungrad aus dem Zubehör nicht allzu dick ist.
    Oct 4 '12
    "CanisLupus" schrieb:

    Oh gott Drehen/Fräsen drehen dort? Weiß ja nicht wie gut das kommt bei nur einmal verwendbaren Schrauben und wie die Hitze die Struktur schädigen könnte...

    Also hier sind die beiden Teilenummern:
    Das hier ist für die Standard TT Schrauben die sind etwas länger: 90910-02115
    Und diese ist für die Schrauben vom Non Turbo. Sie sind die kürzeren: 90910-02103

    Ich musste damals beim Umbau auf das einmassen Schwungrad vom Standard Zweimassen die kürzeren Schrauben bestellen, das stand auch so in der Einbauanleitung von Exedy.
    Ich finde leider auch auf der ACT Seite nichts welche Schraubenlänge du gebrauchen kannst. War keine Anleitung dabei? Ansonsten würde ich mal auf die Standard TT Schrauben setzen falls sonst nichts drinn steht.


    @CanisLupus : Danke dir vielmals für die Teilenummer.
    Nein bei ACT steht leider wirklich nichts auf der Homepage, habe ihnen aber ein Mail geschrieben was sie empfehlen.
    Werde wahrscheindlich mal beide Sätze bestellen. Dan kann wirklich nichts mehr schiefgehen hoffe ich....

    @langsamfahrer: Danke für den Tipp aber bin eher vorsichtig mit solch wichtigen Bauteilen. Würde da aus Prinzip niemals drehen oder Fräsen. Aber danke.

    Grüsse Hans
    Oct 4 '12
    "Artega_driver" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    Oh gott Drehen/Fräsen drehen dort? Weiß ja nicht wie gut das kommt bei nur einmal verwendbaren Schrauben und wie die Hitze die Struktur schädigen könnte...

    Also hier sind die beiden Teilenummern:
    Das hier ist für die Standard TT Schrauben die sind etwas länger: 90910-02115
    Und diese ist für die Schrauben vom Non Turbo. Sie sind die kürzeren: 90910-02103

    Ich musste damals beim Umbau auf das einmassen Schwungrad vom Standard Zweimassen die kürzeren Schrauben bestellen, das stand auch so in der Einbauanleitung von Exedy.
    Ich finde leider auch auf der ACT Seite nichts welche Schraubenlänge du gebrauchen kannst. War keine Anleitung dabei? Ansonsten würde ich mal auf die Standard TT Schrauben setzen falls sonst nichts drinn steht.


    @CanisLupus : Danke dir vielmals für die Teilenummer.
    Nein bei ACT steht leider wirklich nichts auf der Homepage, habe ihnen aber ein Mail geschrieben was sie empfehlen.
    Werde wahrscheindlich mal beide Sätze bestellen. Dan kann wirklich nichts mehr schiefgehen hoffe ich....

    @langsamfahrer: Danke für den Tipp aber bin eher vorsichtig mit solch wichtigen Bauteilen. Würde da aus Prinzip niemals drehen oder Fräsen. Aber danke.

    Grüsse Hans


    Kein Problem gerne :blush: