Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Schubstangen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Okt 6 '07
Ich suche neue Schubstangen und zwar nicht die Serienstangen, sondern Material was mehr aushält. Aufgrund von Beschädigung wurde eine bei mir schon ersetzt und diese beginnt auch schon wieder sich zu verbiegen.

Bei Horsepowerfreaks hab ich schon welche gefunden, allerdings sind diese, bis sie hier bei mir geliefert sind, schon recht kostspielig (für eine Stange Material mit zwei Aufnahmen daran). Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Antworten.
Okt 6 '07

... sich zu verbiegen ???

was machst du mit dem auto ? Bordsteinbillard ?
Okt 7 '07
Nee, das passiert über die Zeit beim Beschleunigen, fahre halt nicht mehr rein Stock. :blush:

Bordsteinbillard wäre mir mit den Felgen ein bischen zu teuer. :grinning:
Okt 12 '07
Ähm .... ?? Weiss hier eigentlich einer wovon ich hier spreche? :angry:
Okt 13 '07
nicht wirklich, mach mal ein Bild davon :grinning:

vieleicht kann ich dir was besorgen.

cu Andy
Okt 13 '07
Hier einmal der direkte Link zu den angebotenen Teilen bei Horsepowerfreaks. Wie bereits gesagt, ich finds ein wenig zu teuer und suche Alternativen,

Link Schubstangen

Wer immer noch nicht weiss worum es geht:
Die Schubstangen übertragen die Kraft der Hinterachse beim Anfahren/Beschleunigen auf die Karosse.
Okt 13 '07
So wie ich verstanden habe, hat dein Auto zuviel Leistung und dadurch verbiegt sich das ganze??
Äääähhhh???
Okt 13 '07
Die waren bestimmt schon verbogen als du den Wagen gekauft hast. ich hab auch schon mal ein paar verbogene Stangen gesehen, das war aber von einen UNFALLLLLL. Und damit wurde fröhlich weitergefahren. Hat ja keiner bemerkt. :grinning:Kann gefährlich sein.
Okt 14 '07
Meine Schubstangen sind nicht durch Unfall verbogen! Wie ich bereits oben schrieb, habe ich bereits eine ersetzen lassen und diese beginnt auch schon wieder sich zu verbiegen. Habe ich bemerkt als ich zuletzt das Auto in unserer Werkstatt auf der Bühne hatte und danach beim Spur und Sturz einstellen wurde ich auch darauf hingewiesen.

Ich hab auch keine Lust hier alle meine Mods aufzuzählen und zu erklären wie und in welchen Fahrsituationen die stärksten Kräfte auftreten, unter denen die Schubstangen belastet werden, Fakt ist einfach: meine Schubstangen verbiegen sich und ich will stärkeres Material einsetzen.

Trotzdem danke für Eure Hiflsversuche, ich mach dann mal alleine mit meiner Suche weiter, weil sich in der ganzen Zeit hier nicht ein konstruktiver Beitrag findet. Tut mir Leid Euch das so deutlich sagen zu müssen, aber hier wird nur gelabert und ich muss nicht erklärt bekommen wodurch sich die Stangen verbiegen, die Ursache kenne ich. Wer sein Fahrzeug tuned muss einfach mit stärkerem Verschleiß rechnen und auch Schwachstellen erkennen und beheben und das ist genau was ich tun will.
Okt 14 '07
na dann sind doch die Spurstangen ein gutes Angebot oder? also ich finde das nicht all zu teuer bei dem guten Wechselkurs.

cu Andy
Okt 14 '07
Etwas Konstruktives ?
OK, such die Dreherei Deines Vertrauens und ab dafür. Ansonsten lass dir die Stangen mit den zu dünnen U-Profilen aus Amiland schicken.

Um Weihnachten und Neujahr könnte ich evtl. was einfädeln - das ist aber nicht umsonst / eher teuer, aber dafür vom Feinsten... und wir werden wohl ein paar mehr abnehmen müssen.
Okt 14 '07
selber bauen bzw anfertigen lassen...???
Mai 26 '08
Aufgrund von "minor upgrades" bin ich nun gezwungen zu handeln und habe mir nun die Schubstangen bestellen müssen. :unsicher:

Sobald Sie da sind mach ich mal Bilder. Bis bald. :grinning:
Mai 28 '08
Ohne das Du Dich jetzt angegriffen fühlst würde mich jetzt aber trotzdem Dein Leistungsstand interessieren. In den Bildern bei Dir sehe ich die Originallader.. Bist Du also auf BPU Stand?