Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche: Metallkat | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Apr 17 '05
Moin,
kann jemand einen Shop empfehlen, bei dem man gute Metallkats bekommt ?
3 Zoll, 200 Zeller sollte es sein. Am liebsten oval. Bisher habe ich eigentlich nur Schrott im Netz gefunden (soll ja leistungsmäßig auch ausreichend sein).
Und wo schweisst man den bei einer Downpipe am besten zwischen, dass er für die AU auch heiss genug wird ??
Gruss
Just2Fast
Apr 17 '05
Von Random Technology gibt es welche die die US Standard entsprechen. Entweder zusammen mit deren Downpipe oder als Einzellösung in 2,5" oder 3" für die Supra.

Sind sowiet ich weiß 400cpi Kats die schreiben aber zumindest das die Dinger mehr Flow haben als die meisten Abgasanlagen.

Aber kannste es dir ja mal hier anschauen:
www.randomtechnology.com/

Preis für den Kat alleine oder zusammen mit der Downpipe kontaktiere mich bitte per Email wenn du Interesse hast.
Apr 17 '05
http://www.jansen-competition.com/competition/hjs.de.htm

Den Metallkat am besten so nah wie möglich am Motor. Gleich nach der Downpipe.
Mit ein bisserl warmheizen kann man damit auch die AU schaffen.
Apr 17 '05
schau mal bei www.gtn-tuning.de rein, ich hab da gerade welche bestellt.

cu andy
Apr 17 '05
Schönen Dank@all

Nächster Schritt wäre dann der Einbau !
Also Downpipe raus (*kotz*), Kat reinschweissen, Downpipe rein (*wieder kotz*).

Gruss
Just2Fast
Apr 17 '05
Oder das komplett Kit von Random Technology :wink:Da mußte nix schweißen nur stecken und schrauben.
Apr 17 '05
Original geschrieben von: Just2Fast
Schönen Dank@all

Nächster Schritt wäre dann der Einbau !
Also Downpipe raus (*kotz*), Kat reinschweissen, Downpipe rein (*wieder kotz*).

Gruss
Just2Fast



...ist doch ne' schöne Arbeit....und reiss die Bolzen nicht ab! :grinning:
Apr 17 '05
Original geschrieben von: D3xt3r
Oder das komplett Kit von Random Technology :wink:Da mußte nix schweißen nur stecken und schrauben.


Ich komm wahrscheinlich drauf zurück, wenn es soweit ist ! Ist für mich auch die bequemere Variante :grinning:

...ist doch ne' schöne Arbeit....und reiss die Bolzen nicht ab!

Besonders lecker ist die Schraube ganz oben, die man selbst mit nem Gelenk nur schwer erreicht !
Hat letztes Mal ca. 1 Stunde gedauert nur für diese eine Schraube.
Wenn ein Bolzen bricht kommen überall Durchgangsschrauben rein ! Die halten etwas mehr aus :grinning:
Apr 17 '05
Auspuffarbeiten machen immer Spaß an Autos die über zehn Jahre alt sind und noch nie was gemacht wurde :wink:
Apr 17 '05
Und ohne Bühne macht das sicherlich noch mehr Spass :grinning:
Apr 17 '05
Original geschrieben von: McGregory
Und ohne Bühne macht das sicherlich noch mehr Spass :grinning:


nene, sowas muss ich schon in der werkstatt machen !
hier um die ecke ist eine, der typ will nach jeder aktion aber immer mal mitgenommen werden (dann kost mich der spass net soviel) :grinning:
Apr 17 '05
LOL sowas brauch ich hier auch :wink:Naja hab hoffentlich bald meine eigene Werkstatt dann hat sich das erledigt bis auf Sachen wo man teure Geräte braucht :wink:

Also ich werd mir wohl auch das Random Kit drunterbasteln weil ich faul bin :wink:Jedoch ohne die Downpipe weil bei den Japanern die ja anders ist. Suche nur noch nen leisen Auspuff.
Apr 18 '05


Also meiner sieht in etwa so aus. 200 Zellen (Diesel- :grinning:) Kat.
Hab ich von GTN gekauft.
Apr 19 '05
Eh, Jungs

Ziemlich demotivierend eure Aussagen vom Downpipe wechseln, :flushed::flushed::flushed::flushed:

Hoffe das ich da Nerven zeige und das teil, wenn ich dan eine habe :unsicher: ,
ohne grösseren Defekte einbauen kann. :sunglasses::sunglasses:


Greez MICHI79