Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Streethunter Heckspoiler | Forum

BoostArmy Owner
    Guten Abend liebe Community,

undzwar würde ich unfassbar gerne den Streethunter Heckspoiler auf meiner Supra fahren.
    Für mich persönlich einfach mit Abstand der schönste den es für die Supra gibt.
    Leider kommen diese Heckspoiler aus den USA ohne Papiere.
    Gibts es iiirgend eine Möglichkeit das Ding hier in Deutschland legal auf der Supra zu fahren.
    Kosten wären mir dabei wirklich egal solange ich ihn eingetragen auf der Supra fahren dürfte.

https://streethunterdesigns.com/collections/toyota-supra/products/rear-spoiler

Liebe Grüße,
    vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
    TTPlayer Owner
    Wenn da nicht irgendein Teilegutachten o.ä. dabei ist, wirst Du keinen Prüfingenieur finden der Dir das in einer Einzelabnahme abnimmt.
    Zuletzt bearbeitet von TTPlayer 13 '21 Jan
    NicoD10
    Hey,

guckt doch mal den MPS Flügel an.
    https://mps-engineering.de/produkt-kategorie/toyota-supra-mk5-a90/aero-und-exterieur/
    Der ist dem Streethunter sehr ähnlich und made in Germany mit Gutachten.
    BoostArmy Owner
    Finde gibt keinen vergleichbaren zu dem Streethunter Flügel. Höchstens der APR GT Flügel würde mir noch gefallen aber dieser ist ebenfalls ohne Gutachten.
    Kann man sich vom Hersteller nicht Gutachten erstellen lassen z.B. ein Materialgutachten damit man zumindest irgendetwas in der Hand hat?

LG
    Zuletzt bearbeitet von BoostArmy 17 '21 Jan
    TimmBauer Owner
    Ich steh grad vor einem ähnlichen Problem, ich hätte gerne den Seibon Carbonspoiler aber ihn gibt es günstig ohne Gutachten oder teuer mit Materialgutachten, was ja oft garnichts bringt.

Jetzt habe ich mal die Tuningstelle des TÜV Süd in Ulm angeschrieben und die haben mir auch sofort geantwortet.

Hab jetzt nur das Problem, dass die den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) benötigen ich aber mein Auto noch nicht hab aber jetzt schon bestellen wollte, da des Teil gute 2 Monate Lieferzeit hat.

Könnt mir den jemand zur Verfügung stellen? Gerne mit geschwärzter Anschrift.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Timm

PS: Kann euch dann mit dem Thema auch auf dem laufenden halten.

Copperhead Owner
    Ich habe das ganze auch schon durch, wollte mir den Seibon abnehmen lassen. Da das Auto "leider" so schnell fährt, muss laut TÜV eine Hochgeschwindigkeitsfahrt durchgeführt werden --> Eine Runde Nordschlleife, wo der Prüfer dann feststellt, dass die Verschraubung die 250 km/h aushält. 
    Preislich leider jenseits von gut und böse, daher habe ich mich jetzt gegen den Seibon entschieden und mir von Maxton die Spoilerlippe mit ABE gekauft. 

Hast du mittlerweile einen Schein bekommen? Wenn nicht --> PN an mich :)

Gruß

Lukas

Stef Owner
    Hallo zusammen

Das Thema ist zwar schon länger her, aber wollte mal nachfragen ob es updates gibt zum Thema Streethunter Flügel.

Gibt es da inzwischen irgendwelche Gutachten dazu?

Habe gesehen es gibt bereits jemand in DE wo ihn eingetragen bekommen hat, ist glaub ich sogar hier im Forum vertreten

Gruss

Stef

Zuletzt bearbeitet von Stef 8 Jun
    Oxwall Community Software