de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Steuergerät | Forum

    Position: Forum » Supra MK3 » Technik
    Hallo mal eine Frage und zwar ist bei meinem MK3 ein anderes Steuergerät verbaut (nicht Orginal) ich würde es aber gerne auf Orginal zurück bauen geht das so einfach das nicht Orginal raus und das Orginale rein oder gibt es da dann Schwierigkeiten?
    Hallo Adrian,
    es hängt stark von dem verbauten Steuergerät ab und ob dieser zuvor sauber mit einem Harness ergänzt oder ob am original Kabelbaum "geschnibbelt" wurde.
    Grundsätzlich tauscht man ein Steuergerät nicht aus Spaß, denn damit geht immer eine Leistungssteigerung und Modifikationen hardwaretechnischer Natur einher.
    Ist den darüber hinaus noch etwas anderes nicht original verbautes? Anderer Turbolader, andere Injektoren, mindestens ein Boostcontroller?
    Ein Foto dessen würde hier einen guten ersten Einblick über den Status Quo vermitteln.