Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Shimles bucket | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK3 » Tuning
    Tomas Owner
    Hat jemand schon mal die shimless buckets von Toyota verbaut ?
    Reicht da das normale Ventilspiel ausmessen oder muss man da noch was mit einberechnen
    Ich frage da ich es mal so mal so in verschiedenen Foren gelesene habe manche sagen einfach Ventilspiel messen und danach bestellen andere sagen man muss das Spiel zwischen Tasse und einstellscheibe und dan Ventilspiel messen und zusammen addieren das man auf die richtige Größe kommt
    McGregory Owner
    Hi Thomas,

    sind es echte shimless oder shims under bucket? Hast du einen link? Letztere habe ich 2004 eingebaut und bin ich eine zeitlang gefahren.

    Das Problem was man dabei hatte (und ich denke nicht, dass sich das Material bis heute so extrem verändert hat) war, dass man je nach gefahrenen Kilometern so alle 3 Jahre das Ventilspiel neu einstellen musste. Die Auflagefläche zwischen Ventil und den Bucket sind im vergleich zu den großflächigen shims on the bucket echt klein, sodass das Material konzentriert über die Jahre schneller zusammenstaucht. Natürlich minimal, aber das beeinflusste jedes mal den betrieb des Motor.

    Tomas Owner
    Ja habe die originalen Tassen mir den Scheiben und muss diese wechseln da ich auf 282 er nockenwelle gehe mein motorbauer hat das Ventilspiel ausgemessen die Frage ist ob ich nach diesen Maßen dan Tassen ohne Scheiben also shimless buckets kaufen kann oder zu dem Ventilspiel maß noch was dazu rechnen muss wie viele im Forum schreiben das könnte er mir nicht genau sagen der motorbauer
    Leider muss man oder sollte man laut bc bei der 282er nocke shimless buckets fahren
    Das man die nachstellen muss dachte ich mir aber das währe nicht das Problem schlimmer ist wen bei volllast ein einstellplätchen weg fliegt
    McGregory Owner
    Vielleicht hilft dir diese (so wie ich es entnehme) für den 2JZ passende Tabelle.
    Und so wie ich es entnehme, wird Anhang des alten Ventilspiels das passende errechnet? So ganz aber steige ich nicht hinter, da wird vielleicht dein Motorbauer etwas besser mit Anfangen können?

    Selber haben wir das damals immer mit den Nockenwellen drauf gemessen
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