Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Shimles bucket | Forum

    Position: Forum » Supra MK3 » Tuning
    Tomas Owner
    Hat jemand schon mal die shimless buckets von Toyota verbaut ?
    Reicht da das normale Ventilspiel ausmessen oder muss man da noch was mit einberechnen
    Ich frage da ich es mal so mal so in verschiedenen Foren gelesene habe manche sagen einfach Ventilspiel messen und danach bestellen andere sagen man muss das Spiel zwischen Tasse und einstellscheibe und dan Ventilspiel messen und zusammen addieren das man auf die richtige Größe kommt
    McGregory Owner
    Hi Thomas,

    sind es echte shimless oder shims under bucket? Hast du einen link? Letztere habe ich 2004 eingebaut und bin ich eine zeitlang gefahren.

    Das Problem was man dabei hatte (und ich denke nicht, dass sich das Material bis heute so extrem verändert hat) war, dass man je nach gefahrenen Kilometern so alle 3 Jahre das Ventilspiel neu einstellen musste. Die Auflagefläche zwischen Ventil und den Bucket sind im vergleich zu den großflächigen shims on the bucket echt klein, sodass das Material konzentriert über die Jahre schneller zusammenstaucht. Natürlich minimal, aber das beeinflusste jedes mal den betrieb des Motor.

    Tomas Owner
    Ja habe die originalen Tassen mir den Scheiben und muss diese wechseln da ich auf 282 er nockenwelle gehe mein motorbauer hat das Ventilspiel ausgemessen die Frage ist ob ich nach diesen Maßen dan Tassen ohne Scheiben also shimless buckets kaufen kann oder zu dem Ventilspiel maß noch was dazu rechnen muss wie viele im Forum schreiben das könnte er mir nicht genau sagen der motorbauer
    Leider muss man oder sollte man laut bc bei der 282er nocke shimless buckets fahren
    Das man die nachstellen muss dachte ich mir aber das währe nicht das Problem schlimmer ist wen bei volllast ein einstellplätchen weg fliegt
    McGregory Owner
    Vielleicht hilft dir diese (so wie ich es entnehme) für den 2JZ passende Tabelle.
    Und so wie ich es entnehme, wird Anhang des alten Ventilspiels das passende errechnet? So ganz aber steige ich nicht hinter, da wird vielleicht dein Motorbauer etwas besser mit Anfangen können?

    Selber haben wir das damals immer mit den Nockenwellen drauf gemessen
    Oxwall Community Software