Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Remus Abgasanlage | Forum

    Chris88 Owner
    Servus zusammen!

    Wollte mal hören ob einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Racing Sportschalldämpfer von Remus an einer 3.0 Supra hat? Hab dazu das Video von JP Performance gesehen....wenn ich seine Reaktion beurteilen müsste würde ich sagen das man den Schalldämpfer selbst im normalen Modus nicht unter dem Radar fahren könnte...oder? Bin von dem Klangbild (und das nur vom Video) schwer begeistert!!!Remus bietet ja zudem oben genannten auch noch den "leisen" Schalldämpfer an, falls ihr diesen schon gehört habt, oder ihn selbst fahrt, bin ich ebenfalls über jede Information was Klangbild und Lautstärke im höherem Drehzahlbereich angeht dankbar!!

    Beste Grüße ^^ 

    AlexanderWolf Owner
    Würde mich auch interessieren:). Habe mir auch überlegt diesen zu kaufen .
    DonAlex Owner
    Fahre den leisen Remus. Kaum Unterschied, ein wenig lauter kommt er mir vor. Untenrum tiefer, obenrum höher. Bloß nichts krasses vorstellen. Ist halt legal und leise. Dafür sind die Blenden sau groß, sieht gut aus.
    AlexanderWolf Owner

    Quote from DonAlex Fahre den leisen Remus. Kaum Unterschied, ein wenig lauter kommt er mir vor. Untenrum tiefer, obenrum höher. Bloß nichts krasses vorstellen. Ist halt legal und leise. Dafür sind die Blenden sau groß, sieht gut aus.
    Blubbert er immernoch in Sport und würdest du sagen es lohnt sich bzw bist zufrieden? Und ja bin auf der Suche nach einer legalen abgasanlage . Remus , akrapovitche etc bin mir nur nicht sicher welche am besten klingt bzw ich am meisten davon habe . Will schon einen unterschied hören . Lg Alex 
    DonAlex Owner

    Zitat von AlexanderWolf
    Quote from DonAlex Fahre den leisen Remus. Kaum Unterschied, ein wenig lauter kommt er mir vor. Untenrum tiefer, obenrum höher. Bloß nichts krasses vorstellen. Ist halt legal und leise. Dafür sind die Blenden sau groß, sieht gut aus.
    Blubbert er immernoch in Sport und würdest du sagen es lohnt sich bzw bist zufrieden? Und ja bin auf der Suche nach einer legalen abgasanlage . Remus , akrapovitche etc bin mir nur nicht sicher welche am besten klingt bzw ich am meisten davon habe . Will schon einen unterschied hören . Lg Alex 
    Ja, da merke ich keinen Unterschied. Ich finde doof das der Rohrdurchmesser nun deutlich kleiner ist beim Remus, aber ich mag die großen Blenden. Ich habe den Remus günstig bekommen, daher bereue ich nichts. Ich weiss aber nicht ob ich ihn zum vollen Preis gekauft hätte.
    Oxwall Community Software