Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Probleme beim Anfahren | Forum

flipflap952 Owner
    Hallo,
    Und zwar seit kurzem wenn meine Supra über nach steht und ich sie am nächsten Tag starte und los fahren will tut sie sich beim anfahren schwer.
    Ich gebe Gas aber sie rollt nur im Standgas und nach 2 Sekunden kommt dann das Gas.
    Erst wenn sie einigermaßen warm ist, ist das Problem weg.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte auch ein ähnliches Problem?
    Danke im Voraus!
    DonAlex Owner
    Ist lange bekannt, haben viele (z.B. US-Forum). Lösungen gibts keine. Aktuell muss man einfach damit leben.
    flipflap952 Owner
    Hmm… oke danke für die Antwort
    kazi77 Owner
    Hallo,

Ich habe vorletzten Freitag, ein Finales Update bei Auto Schubert in Gießen bekommen und bei mir scheint es jetzt weg zu sein! 

Es wurde gezielt an diesem Problem mit der Gasannahme gearbeitet und ich muss sagen, ich erkenne meine Supra nicht wieder :-)

Super satte Gasannahme und reagiert auch schneller auf Gasbefehle. Eine kleine Überraschung, dass Blubbern ist wieder da!!!

Einfach bei Auto-Schubert in Gießen melden.

mrfx Owner

Servus,

welche genaue Softwareversion hast du denn aufgespielt bekommen? Das sollte auf deiner Bestätigung stehen.

Danke und Gruß

Bernd

supralicious Owner
    Moin liegt an dem letzten Steuergerät Update und ist ein bekannter Bug, was durch VSC verursacht wird. Deaktiviere mal VSC für 5min und aktiviere es erneut. Danach sollte es keine Probleme mehr geben, zumindest temporär.
    Zitat von flipflap952 Hallo,
    Und zwar seit kurzem wenn meine Supra über nach steht und ich sie am nächsten Tag starte und los fahren will tut sie sich beim anfahren schwer.
    Ich gebe Gas aber sie rollt nur im Standgas und nach 2 Sekunden kommt dann das Gas.

Danke im Voraus!

Danke im Voraus!

Danke im Voraus!

mrfx Owner

Danke supralicious!

Ja, aber eben nur temporär behoben, leider.

Ich hatte das Problem seit Monaten nicht mehr und jetzt 3x in 2 Tagen. Das kann fatale Folgen haben, wenn die Karre im falschen Moment kein Gas annimmt oder eben verzögert.

Es wäre schon interessant, ob es nicht eine aktuellere Software, eventuell die von kazi77, gibt, die das Problem nicht mehr hat.

kazi77 Owner
    Hallo,

Softwareversion: S18T-22-03-535

Zitat von mrfx

Servus,

welche genaue Softwareversion hast du denn aufgespielt bekommen? Das sollte auf deiner Bestätigung stehen.

Danke und Gruß

Bernd

Zuletzt bearbeitet von kazi77 19 '22 Jul
    markuss234 Owner

Hallo Kazi77,

wollte nochmal nachfragen, ob bei Dir die Gasannahme seit dem Update, das bei Dir vorgenommen wurde (Softwareversion: S18T-22-03-535) immer noch ohne Probleme funktioniert?

Mein Supra 3.0 04/22 hat ab und zu das gleiche Problem. Hab es zwar mit VSC On/Off immer beheben können, aber ist halt auch keine Dauerlösung!

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruss

kazi77 Owner
    Hallo markuss234,

Ja, seit dem Update funktioniert alles problemlos!

Grüße

markuss234 Owner
    Hallo Kazi77,

vielen Dank für die Info!

Dann werde ich mich mal mit meinem Toyota Händler in Verbindung setzen für nen Termin!

Grüsse

markuss234 Owner

Hallo,

ich habe das Update (Softwareversion: S18T-22-03-535) Mitte April 23 von meinem Händler durchführen lassen und hatte seit knapp 3 Monaten keine Anfahrprobleme mehr!

Ich fahre mit meinem Supra täglich ca.100KM.

Auch kann ich bestätigen, dass er mehr blubbert!

Grüsse

Oxwall Community Software