Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem: Vibrationen im Lenkrad | Forum

    timxp48 Owner
    Hallo zusammen,


    hab das neue Modell der Supra (10/2022) und leider ein sehr nerviges Problem...


    Zwischen 105 und 130km/h vibriert das Lenkrad unangenehm stark. Drunter und drüber merkt mans kaum.. Fährt aber geradeaus und zieht in keine Richtung.

    Am schlimmsten ist es bei ca. 115 km/h.

    Die Vibrationen werden abwechselnd stärker und schwächer, also eine Art Pulsieren...


    Dachte anfangs, dass es die Reifen (Unwucht) sind, hab aber für den Winter auf die Originalfelgen die Winterreifen montiert.

    Selbes Problem wieder...

    Höhenschlag wurde auch überprüft, ist aber alles top..


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?


    Mein Händler war erstmal ratlos und ich müsste ihn mal ne Woche zum durchchecken hinstellen...


    Danke vorab! ;)

    Vielleicht weiß ja wer von euch weiter;)

    NielsHüther Owner
    Servus, 


    ich will dich jetzt nicht für blöd halten aber kann es der Spurhalteassistent/Warnung sein? :D


    MfG

    Niels


    NielsHüther Owner
    Servus, 


    ich will dich jetzt nicht für blöd halten aber kann es der Spurhalteassistent/Warnung sein? :D


    MfG

    Niels


    NielsHüther Owner
    Servus, 


    ich will dich jetzt nicht für blöd halten aber kann es der Spurhalteassistent/Warnung sein? :D


    MfG

    Niels


    Gt4supra100th Owner
    Ich hab bei meiner das selbe phänomen. Natürlich den lane assist ausgeschalten. Fängt bei 80kmh an und bei ca 130 hörts wieder auf. Würde trotzdem auf reifen tippen ....wenn man länger fährt hört es auf ...also hängt evtl schon mot der standzeit der reifen zusammen. Umso länger der wagen in der garage steht umsp schlimmer wird es. 
    Oxwall Community Software