Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Problem Motorhaube - Supra MK5 | Forum

    SubSiRo83 Owner
    Guten Abend,

    vorhin wurde ich von Nachbarn angeschrieben das mit meinem Auto was nicht stimmt.
    Erst nen Schreck bekommen und gedacht da ist was kaputt, aber nein da war wohl die Motorhaube nur einseitig zu. Da ich selbst in einem Autohaus arbeite kann ich mir bei den Spalten nicht vorstellen das ich das Übersehen hätte. Warn Leuchte im innen war keine an, habe extra bevor ich es berichtigt habe den Motor gestartet. Gab oder gibt es damit generell Probleme? Lässt sich die Haube von aussen ohne Spuren öffnen? Nicht das jemand dran war.

    LG
    Thorsten
    Attachments:
    McGregory Owner
    Welches Baujahr? Die ersten Modelle hatten tatsächlich schon ab Werk nicht so geile Spaltmaße. Dazu gab es damals hier auch den ein oder anderen Beitrag
    bbj Owner

    Ist mir auch mal passiert, dass die Haube nur auf der Fahrerseite (wie bei Dir auch) verriegelt war. habe es auch erst nach einer Ausfahrt beim heimkommen bemerkt - hatte sie vorher offen und anscheindend zu "behutsam" zu gemacht.


    Ich denke also, dass man das auf der Beifahrerseite bei nicht so genauem hinsehen (als Fahrer von der Fahrerseite aus) mal übersehen kann (also muss keiner dran gewesen sein) und 

    auch bei mir leuchtete kein Licht im Amaturenbrett.


    Nun mache ich die Haube immer "schwungvoll" zu und alles ist OK :-)


    Servus aus Castra Regina 

    The Forum post is edited by bbj 3 '24 Jan
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