Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem Motorhaube - Supra MK5 | Forum

    SubSiRo83 Owner
    Guten Abend,

    vorhin wurde ich von Nachbarn angeschrieben das mit meinem Auto was nicht stimmt.
    Erst nen Schreck bekommen und gedacht da ist was kaputt, aber nein da war wohl die Motorhaube nur einseitig zu. Da ich selbst in einem Autohaus arbeite kann ich mir bei den Spalten nicht vorstellen das ich das Übersehen hätte. Warn Leuchte im innen war keine an, habe extra bevor ich es berichtigt habe den Motor gestartet. Gab oder gibt es damit generell Probleme? Lässt sich die Haube von aussen ohne Spuren öffnen? Nicht das jemand dran war.

    LG
    Thorsten
    Anhänge:
    McGregory Owner
    Welches Baujahr? Die ersten Modelle hatten tatsächlich schon ab Werk nicht so geile Spaltmaße. Dazu gab es damals hier auch den ein oder anderen Beitrag
    bbj Owner

    Ist mir auch mal passiert, dass die Haube nur auf der Fahrerseite (wie bei Dir auch) verriegelt war. habe es auch erst nach einer Ausfahrt beim heimkommen bemerkt - hatte sie vorher offen und anscheindend zu "behutsam" zu gemacht.


    Ich denke also, dass man das auf der Beifahrerseite bei nicht so genauem hinsehen (als Fahrer von der Fahrerseite aus) mal übersehen kann (also muss keiner dran gewesen sein) und 

    auch bei mir leuchtete kein Licht im Amaturenbrett.


    Nun mache ich die Haube immer "schwungvoll" zu und alles ist OK :-)


    Servus aus Castra Regina 

    Zuletzt bearbeitet von bbj 3 Jan
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