en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Offizielle Interior und Exterior Bilder | Forum

    Nur wenige Stunden vor der Veröffentlichung in Detroit, sind bereits jetzt schon Bilder der neuen Supra veröffentlicht worden.


    Ich finde den vor allem in Grau echt geil! Dazu noch ein Schwarz / Beiges Interior.
    Muß auch ehrlich sein, wenn man dieses BMW gehate mal ignoriert, wirkt das Interior sehr hochwertig und im vergleich zum A80 Cockpit moderner. Hätte aber tatsächlich mehr etwas vom Fahrerbezogenem haben können.









    Warum ist die Mittelkonsole auf der Fahrerseite hochgezogen? (Oder sieht das nur so aus)


    Ich denke das ist einfach nur ein Designbedingtes Element, was dem FT-1 nachempfunden wurde. Der hatte das damals nämlich auch


    Wenn ich mir jetzt das FT-1 Cockpit anschaue, empfinde ich es irgendwie zu verspielt und kitschig. Sieht aus wie das Cockpit eines F15 Eagles aus :D


    das Cockpit hätte zumindest wie beim A80 wieder zum Fahrer ausgerichtet sein müssen. Schade...

    ansonsten wirklich sehr hochwertig, BMW like halt

    Kein handbremshebel !

    komisch snake hat recht

    bmw hat es aber bei sich so gebaut !! innenraum doch anders ?


    Zitat von Duster

    Warum ist die Mittelkonsole auf der Fahrerseite hochgezogen? (Oder sieht das nur so aus)


    Durch Zufall hab ich gesehen, dass es beim Audi R8 genau so ist.



    Hmmm, oder soll das einen eigenständigen Raum für den Fahrer "simulieren". So Ala Racestyle wie bei der MK4.

    Im Prinzip ist das ja eine Verlängerung von der Tachoeinheit nach unten.

    In Beige erkennt man eigentlich damit die Anlehnung an das FT1 Cockpit.

    Ist nur nicht mehr so angespaced




    Was es ausmacht wenn man die neue Supra tiefer legt. Finde sieht gleich um Welten besser aus